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war heute in der werstatt und die haben drucktest gemacht der druck blieb konstant dann hinter der zahnriemenabdeckung über der lichtmaschine war ein tropfen kühlmittel kann denke mal sein das die dichtung oder so kaputt ist. denn muss wohl zahnriemen auch gleich neu wenn man die eh wechselt. hat jemand eine idee wo ich einen guten zahnriemensatz herbekomme ? komplett mit wasserpume, usw ist ein 4.2 V8 quattro 32V automatik 206 KW/280 PS

danke schon mal für eure Hilfe

mfg christopher

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Guck mal Autoteile Legan an........ da bekommste alles was du brauchst im Paket

Gruss Doc

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Carpal \'Tunnel
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Wie war das mit der Werbung *g*

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Hi Martin

Das war keine Werbung, sondern die Antwort auf eine Frage.

Sorry
Norbert

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Carpal Tunnel
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WaPu ist viel weiter links von der ZR Abdeckung,
als bei mir da Wasser rauskam war der Froststopfen durchgerostet.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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pass uff... als bei mir die WaPu undicht war, pieselte es nur gerade drunter aus der ZR-Abdeckung raus (halt unter der Wapu)... deine Ortung der Leckage deutet eher drauf hin, dass es nicht die WaPu ist... die WaPu sitzt mittig mit tendenz zur Fahrerseite... also eher die falsche Motorseite zur LiMa...

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ahh okay, danke

wo sitzt denn der froststopfen ? und kommt man da gut ran ? den zu erneuern falls er das ist...

mfg christopher

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Hallo,

ich hab mein Zeugs aus der Bucht gezogen, schien mir in Ordnung das Angebot und habe es auch verbaut. No Problems! Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ZAHNRIEMENSATZ-KIT-AUDI-100-S4-A6-S6-C4-A8-S8-4D-V8-D11-/390166650545?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad7be9eb1

229,00€

Gruß,
J.J.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
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Nö, ist hinter der Zahnriemenverkleidung,
Kannste am besten Zahriemen mit allem drum und dran neu machen is keine mehrarbeit.
Wenn die hinteren ZR-Verkleidungen schon runter sind kannst gleich die Dichtungen und SiRi´s mitmachen, is auch keine mehrarbeit.

Hab schon 2x den ZR-Satz von Verschleissteile-Direkt verbaut,
keine Auffälligkeiten.
mit rund 500€ kannste einmal Vollwaschprogramm machen.
Alle Rollen, Dichtungen, Spanndämpfer usw, usf.



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Sind da auch die Simmer dabei ???? KW und Ölpumpe und die NW ??

Blaue Dichtungen vorne und hinten ???



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All in sind es 890 Euro.
Kopfdichtsatz (inkl. Simmerringe, Kopfdichtung, blaue Dichtringe, Ventildeckeldichtung, Ansaugkrümmerdichtung und und und), dann Kopfschrauben 2 Sätze.
Dazu 2 neue Ketten, ALLE Umlenkrollen und Spanner NEU.
Ölwannendichtungen, Simmerringe KW und der Ölpumpe.
WaPu und ZR natürlich auch und nen neuen Ölfilter.
Dazu noch ne Ladung Ventilschaftdichtungen (die hab ich aber woanders gekauft), 2x30 Euro noch dazu.

Hab bestimmt was vergessen bei der Auflistung.

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da bin ich gespannt ob dus für 890 hinbekommst.....

Als Theoretiker machste bestimmt Einbaufehler


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Wenn ich mir irgendwo ned sicher bin (wenn der RLF nix hergibt) dann ruf ich bei dir bzw. dem Schmied an.
Ich kann schlecht voraussagen was passieren wird.
Gibt genug Sachen die man versauen kann...

Das Teilepaket hab ich übrigens schon zu Hause stehen

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Hihi, ich auch!
Warte nur noch auf besseres Wetter
Wenn Du nich so weit weg wärst, könnten wir zwei Theoretiker uns zusammen tun und das Schmiedeteam aufmischen!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ne ich glaub die Jungs haben einfach erheblich mehr Übung bei dem Motor.

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War ja auch nicht wirklich ernst gemeint


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Muss nochmal auf der Rechung schauen, weis ich grad nicht auswendig.


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