Hab auch schon alles durch, von Original + 50% über 100W Birnen bis Xenon, hat alles nix geholfen. Dann habe ich mich jetzt mel einen Tag hingesetzt und meine Reflektoren gesäubert und siehe da, der Unterschied vorher zu nachher ist echt unglaublich. Dachte mir erst ein sch.... Halogenscheinwerfer bleibt ein sch..... Halogenscheinwerfer. Da ich ja vom Alltagsauto Xenon verwöhnt bin konnte ich mir nicht vorstellen dass das reinigen der Reflektoren was bringt. Bin aber jetzt sehr zufrieden mit der Lichtausbeute der V8 Scheinwerfer!
Der Unterschied vom Halogen zum Xenonscheinwerfer ist ja nicht nur die Lichtausbaute sondern auch der seitliche nach rechts oben gehenden Abstrahlwinkel.
Beim Halogen erst gerade und dann nach rechts oben auslaufend.
Beim Xenon erst gerade dann leicht nach rechts oben und dann wieder gerade auslaufend.
Gerade in langen Linkskurven ist das sehr störend wenn der entgegekommende Verkehr in einem normalen Scheinwerfer, Xenon-Nachrüstkits verbaut hat, das blendet echt brutal!
Die Polizei hat das auch schon gemerkt und kontrolliert das, bei uns zumindest, sehr genau was da Lichttechnisch verbaut ist.