Hi!
Habe wieder etwas gewühlt und noch folgendes gefunden:
http://www.a8-freunde.com/thread.php?threadid=9407&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1Mit A8 4D Facelift-Schwenklagern passt die Bremse sogar in der 385er Version an den "ganz alten" A8.
- Über die 360er Bremse passen sogar noch orginale 17Zöller, über die 385er noch 18er.
- Die Größe des Radlagers ist für mich nicht mehr relevant, beim A8 gibt es nur ein A-Wellen-Außengelenk, welches bei mir schon vorhanden ist. Kenne es vom Passat, da gibts gefühlt 1000 verschiedene.
Die Schwenklager vom 4D Facelift würden von den Schrauben her auch an meinem Auto passen, jedoch habe ich noch eine Frage: Wie hoch ist ein A8 Schwenklager? Vor- oder Nachfacelift sollte egal sein, die Querlenker sind ja gleich. Wenn jemand ein Aluschwenklager vom Facelift hätte, wäre das natürlich perfekt.
Folgende Maße bräuchte ich bitte:

rote Linien:
A: Oberkante Aufnahme hinterer oberer Querlenker bis Unterkante Aufnahme Spurstangenkopf
B: Oberkante Aufnahme hinterer oberer Querlenker bis Unterkante Aufnahme vorderer unterer Querlenker
grüne Linien:
1: Vorderkante Radnabe bis Mitte Aufnahme untere Querlenker
2: Vorderkante Radnabe bis Rückseite Radnabe (Anschlag A-Wellengelenk)
3: Vorderkante Radnabe bis Mitte Aufnahme Spurstangenkopf
4: Vorderkante Radnabe bis Mitte Aufnahme vorderer oberer Querlenker
5: Vorderkante Radnabe bis Mitte Aufnahme hinterer oberer Querlenker
zusätzlich:
Vorderseite Aufnahme Bremssattel bis Anlagefläche Bremsscheibe
Evtl. ist es möglich, das Schwenklager mit der Radnabe auf einem alten Tisch zu befestigen und dann zu vermessen.
Sollte das A8 Lager unterzubringen sein, werde ich dann wohl gleich auf die 385er Scheibe gehen, soviel Preisunterschied ist dann auch nichtmehr. Die 360er würde ich dann hier günstig abgeben.
Grüsse
Matthias