Fahrzeugbeschreibung des Anbieters Audi V8 Versuchsträger original vom Werk. Vermutlich einziges existierendes Fahrzeug. grundkarosse Audi 200 quattro Exclusiv vom Werk komplett auf Audi V8 3,6 Liter umgebaut für Versuchszwecke. Auto verfügt über typische V8 Merkmale wie Ufo Bremsen, Guß Frontabschlußblech, 4-Gang Zf Automat mit Allrad usw. Innen ist es aber ein Audi 200 vor Facelift. Laufleistung original. Fahrzeug ist als Versuchsträger nicht zulassungsfähig aber voll fahrbereit . Nur an Liebhaber. Bitte keine laberanrufe, die sich nur mal unterhalten wollen. Fahrzeugausstattung
Naja, dann eben schlachten und die Teile bei ebay vertickern ! Der "S/E/M"-Schalter ist eine Augenweide,wenn ich mich recht erinnere,...Riesengroß ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Danke Christoph, für die Bilder, ich konnte sie leider nicht kopieren.
Was mich ja recht begeistert, ist, dass auch 87 noch keinen 200er mit dieser Karosse gab. Damit spiel ich auf die Radläufe an. Innenraum ist definitiv 200er Vorfacer, genau wie die Türen samt Griffe. Hat jemand mehr Bilder? Weil die Karosse ist wirklich ein Unikat.
Die hier gezeigten leicht ausgestellten Kotflügel gabs auch beim 200VFL schon ganz regulär ab Werk, allerdings dann mit dem normalen Stossfänger des 200ers. Ein solches Modell tauchte mal in einem James Bond Film auf Das hier ist bis auf die Bügeltürgriffe optisch ein 200 20V und technisch eben ein PT-Automat, sehr interessant jedenfalls
dieses Modell war ein Sondermodell namens "Exklusiv"! Das war ein Vorfacelift-200er mit ausgestellten Kotflügeln, alten Türgriffen und den "normalen" 200er Stoßstangen ...
Ein solches Modell ist noch im Besitz von Audi und wurde u.a. auf der Techno Classica 2005 in Essen gezeigt (siehe Anlage)!
Danke Kai, auf dich ist Verlass wie immer! Eine weitere Ergänzung dazu: Als "Exclusiv" mit den hier zu sehenden ausgestellten Radhäusern wurde der 200 Typ 44 auch nach dem Facelift noch verkauft. Beim 100er hieß das ganze analog "Sport". Ich hab ne alte Verkaufsmappe hier
"Kai, warst du an meinem Schrank mit den Audi-Sachen ?????????"
Dat is in meiner Mappe auch drinn dieses Bild
Frohes Fest noch, ich hatte ne gute Stunde Stromausfall und da sieht man mal, wie abhängig man vom Strom ist. Kein Licht, Heizung wird kalt und das Essen fällt auch aus *grübel*
für zum Heizen gibts Schwedenöfen... und zum kochen Gaskocher... sogar in doppelter Ausführung, einmal mit Flammwächter (im Einsatz) und einmal ohne (falls der andere putt gehen sollte)...
für Licht reichen paar Kerzen oder ne Petrollampe (aber irgendwie ist das mitm Petrol doof)
Ach verdammt, an den hab ich gar nicht gedacht. Ich hab mich bei Bj. auf 220V und 100er "Sport" konzentriert. Trotzdem, mit der Konstellation ist er einmalig und ein echtes Sammlerobjekt.
Wer Zahlt ihm soooo viel Geld für das Auto??? Bei 40.000€ würde ich den sofort an Audi Verkaufen glaub aber nicht dass die das machen. Jetzt gibt er Ihn ja für 24.000€ ab,warum dass nur?????? Audi selbst wohl doch keine Intresse ???
Hallo. Nun funzt der Anhang, danke. Schaut wie ein "gewöhnlicher" Audi 200 Sport Exclusiv aus - das Endtopfrohr scheint einflutig zu sein. Da soll ein V8 drunter gewesen sein? Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
In Antwort auf: Schaut wie ein "gewöhnlicher" Audi 200 Sport Exclusiv aus - das Endtopfrohr scheint einflutig zu sein. Da soll ein V8 drunter gewesen sein?
Hallo Manfred, da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Der "200 Exclusiv" hatte natürlich auch den Fünfzylinder unter der Haube. Die ausgestellten Kotflügel waren aber beim 200er bis zum 200 20V diesem Sondermodell vorenthalten. Und den von Dir genannten "Sport" gab es nur beim 100er.