Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich steh eher drauf wegen dem Drumherum... Wälder und dergleichen können grösser ausfallen ohne dass man dann gleich nen Zimmer voll Wald hat.... Nachteil ist definitiv die Teileversorgung... in Spur N dürfte es schätzungsweise nicht mal die Hälfte an Zubehörvarianten geben wie bei H0..

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 21.12.2010 08:07.
Nee nee, Lok und Waggons kamen nach dem Betrieb wieder ins Wohnzimmer auf die Fensterbank

Gleise & Gebäude sind tatsächlich fest installiert und halten das auch seit einigen Jahren wunderbar aus, seit Vatern eine Ecke des Gartens annektiert und Stück für Stück alles aufgebaut hat
Die Baureihe 44 ist übrigens ein faszinierendes Spielzeug, da es eine "echte" Dampflok ist, also Befeuerung mit Campinggas, Steuerung per Fernbedienung usw.... auf dem Bild im Anhang z.B. hat nach einigen Minuten Stillstand unter Feuer das Überdruckventil aufgemacht...

274807-small_CIMG0873.jpg (0 Bytes, 56 downloads)

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
member
member
Da ist aber vieles kompatibel. Ich hab Minitrix aber die meisten kaufen Gleise und Locken von Roco, da ist vieles billiger. Oberleitungen sind von Arnold gut. Also man muß halt auch testen und vergleichen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das machst du über einen Anhang beim Posten - standardmäßig wirst du ja dazu aufgefordert, einen Anhang mit hochzuladen. Das mach' einfach mal (darf nur nicht zu groß sein).

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du bist aber nicht einer dieser Deppen die bei VOX dauernd im Karten ihre Eisenbahn umbauen?

#276497 22.12.2010 09:25
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
habe gerade mal meine Märklinsache gesichtet,die habe ich zu Weihnachten bekommen als ich 6 Jahre alt war ! Da war noch ein Prospekt von 1975 dabei,DA WAR DER ZEPPELIN EINE NEUHEIT !
Anhang
Gruß Thomas

274840-DSC08111.JPG (0 Bytes, 55 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
*hehe* nein... ist der Garten der Eltern, nicht meiner (hab keinen, da 3. Stock *G* )... das Ganze ist eine Freizeitbeschäftigung meines Vaters, ich bewundere im Sommer nur ab und an die Fortschritte und lasse ein paar Züge fahren Sehr zur Freude des nachbarschaftlichen Nachwuchses, hab schonmal vorgeschlagen, ein Kassenhäuschen aufzustellen *G*
Jetzt im Winter passiert da natürlich nichts, außer eben mal die 44er fahren zu lassen, weil da die Kulisse (Schnee und viel Dampf weil kalt) natürlich super ist.

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
old hand
old hand
Hi Roy

Mit Spur N haben wir neben dem V8 noch was gemeinsames.
Mein N Gelände (Gleise Arnold) habe ich ab 1970 zusammengebaut, heute ist es fast fertig.

Über Zubehörmangel kann ich nicht klagen, meine Vitrinen mit rollendem Material sind leider voll. (dank e-bay)
Und die Blockstreckenelektronik ist meine Eigenkonstruktion die immer noch funktioniert, ich weiß nur nicht mehr genau wie.

Gruß Norbert

274843-IMG_5010aus.jpg (0 Bytes, 46 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Oberleitungen... pff.... wenn schon Eisenbahn, dann Dampflok... alles andere ist neumodischer Kram

hatte nie Platz und deswegen eigentlich blieb es bei der Planung und bei "im Auge behalten" von "och das wär doch was"... die paar Loks und Waggons inkl. paar Gleisabschnitte und Weichen sind von Arnold...

leider hab ich in den Katalogen die ich gefunden hatte einfach kaum was vernünftiges an Gebäuden gefunden... meist richtig billig - aber teuer...

naja... iiiiiiirgendwann dann mal

mal schaun ob ich mein Patenkind (man weiss erst im Februar ob Junge oder Mädel) mit sowas vergiften kann um nen triftigen Grund zu bekommen mich wieder mit dem Kram zu befassen

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert