Hi,
hier mal ein Bild von Außlass Ventil. Vorher und nacher. Ist ein Bild von AEC Ventilen, Dieters sahen aber ähnlich, und schlimmer aus.
Die Außlass Ventilführungen hatten zu jeder Seite ca. 0,8mm Spiel, Verschleißgrenze ist 1,2mm.
Die Schäfte der Vertile sahen sehr gut aus, da war ich begeistert. Die Schaftdichtungen waren hart und spröde( konnte man zerbrechen) und hatten umlaufend ca. 1mm Spiel zum Ventilschaft.
Die Ventilsitze habe ich neu eingeschliffen, diese hatten aber schon heftige Einschläge(Außlasseitig). Habe bein schleifen darauf geachtet das kein Einschlag eine Verbindung zu nem anderen hat. Der abschließende Benzintest war dann kein Problem. Nach ca. 30 min kein Benzin weg.
Geplant wurden die Köpfe auf anraten einer Motoren Firma. Die Köpfe hatten ca. 0,2-0,3 mm Verzug. Wäre theoretisch kein Problem gewesen, aber da auch die Rauhhung (Oberfläche) der Köpfe nimmer da war, wurden diese geplant.
Ich fand auch das es nicht teuer war, und von daher halte ich es nicht für einen Fehler, kann jeder für sich anders entscheiden.
Bitte keine Endlosdiskussion lostreten. Man kann alles besser machen.



Nach Müde kommt Doof

275237-Bild 030.1.JPG (0 Bytes, 259 downloads)