Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Das mit 0800 wundert mich dann doch ein wenig ich hab die jungs meistens so gegen halb drei vor der nase manchmal auch erst um drei.
Das die jungs nur mit 40 fahren hat den einfachen grund das sie nicht schneller fahren dürfen wenn das räumschild unten ist, aber ich versteh auch die "reinen PKW fahrer" das sie über den Räumdienst fluchen, mit nem PKW hat man deutlich weniger probleme als mit nem LKW ich für meinen Teil mit ganz froh das es die Strassenmeister gibt.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sollen ses machen wie in Norwegen und Schweden,
den Schnee einfach liegenlassen bis er festgefahren ist.

Aber in Doofland kapierens nur die die sich ihr Hirn nicht haben weichspülen lassen,
leider haben die auch nicht genug Hebel um da was zu reissen!

Im näheren Dunstkreis wurde von den Gemeinden und
Kreisen schon angedacht das Pökeln einzustellen weil mal wieder das Salz bald knapp wird,
(Auch Hirnrissig! Kam der Winter mal wieder überraschend?!)
das stiess natürlich wegen oben genanntem auf Widerstand...

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was denkst du wieso E10 kommt?
Der verbrauch steigt minimal an... ne versteckte Mineralölsteuererhöhung... hehe...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das mit den 40ig ist ja nicht das eigentliche Problem... sondern die Kombination aus 40ig UND erst um 0800

also um 0230 bzw. 0300 ist hier keine Sau unterwegs... wenn ich mal früh dran bin (so um 0600) ist auch noch nix geräumt... sondern dann fangens erst mal an... also so um 0545-0630 werden die Quartierstrassen von den Treckerfahrern geräumt... die öffentlichen pennen dann noch...

enthusiast
enthusiast
also ich hier bei den staatsstraßen fangen um 2 oder halb drei uhr früh an und das geht in der regel bis 22 uhr sowas dahin, wenns blöd hergeht fahre ich auch 24std am tag, da ich nen autobahnzubringer hab.

aber man muss auch sagen, das man so ca. 3std brauch bis das man wieder da ankommt wo man angefangen hat, dann wieder alles von vorne

Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na dann seid ihr in DE uns hier mit der Planung wohl voraus...

deine 3 Stunden sind für DE angemessen (behaupte ich jetzt einfach)... hier sind es aber meist recht kurze AB-Abschnitte die pro Räumkommando anfallen.... somit deutlich kürzere Intervalle möglich bzw. schnelle Reaktionsmöglichkeiten... aber umgesetzt wird es nicht... und ich würde ja vielleicht n bissl weniger laut sein wenn man nicht etwa ne Autobahnvignette kaufen muss und wenn mans verpennt im Frühling ne neue zu holen, noch deftig was den Bullen da lassen muss wenn man erwischt wird... und die Vignette soll teurer werden... klar, die paar Franken machen den Braten nicht fett.... aber wenn man dann auf ungeräumten Strassen rumschlittert ist jeder Rappen zu viel

enthusiast
enthusiast
autobahn selber fahr ich ned mit den snowplow, hab staatsstraßen (is ne hauptverbindungsstraße mit autobahnab und zufahrten, die räumen se aber selber)

also meine strecke von anfang bis enden dauert in der regel so 3 std und ist 80 bis 90 km land, zeitlich kann sichs auch rauszögern, kommt immer auf die autofahrer an, da die meistens langsamer fahren wie ich und die, die schneller fahren als ich liegen dann meistens irgendwo im graben und beschimpfen mich warum ich da noch nicht war und das sie mich anzeigen, ich bleib immer stehen und frag ob etwas passiert ist aber rausziehen tu ich solche dann nicht, da die VERTRETER selber schuld sind daran. will da hier jetzt keinen persönlich angreifen da es solche und solche gibt.

aber ich sag mal so, schaut mal das ich nen schneepflug selber fahren könnt oder mal mitfahren, das erklärt dan viel ungelöste fragen.

da man sich auf die straße konzentrieren muss, den pflug bedienen und den streuer, man sitzt nur allein im lkw

Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
finde eigentlich nix, was man den Fahrern selbst vorwerfen könnte... sondern dem Wasserkopf... den Typen die auf ihrem fetten Arsch im Büro sitzen und kassieren... für nix... weil sie ihre Aufgabe, das Planen, nicht im Griff haben bzw. es offenbar egal ist wie es dann in der Praxis aussieht... das selbe mit dem ÖV... sitzt son Sackgesicht stinkend am Stammtisch und macht alle auf zig bescheuerte Arten blöd an ohne zu merken, dass er ersten mal duschen sollte, zweitens sich Deo zulegen sollte und drittens sich erst um seinen eigenen Kram kümmern sollte... anstatt z.B. mich anzugehen wegen dem Generator der ab und zu (1-2mal die Woche für 1-2 Stunden) mal gebraucht wird weil in der Scheune in seiner Nähe nunmal kein Strom ist... aber dass sein drecks Köter Tagein-Tagaus den Nachbarn auf die Nerven geht mit seinem Gebell winkt er ab und tut als wärs der bravste und leiseste Hund weit und breit... alle sind phöse und phlöt, nur er, der ÖV-guru hat alles im Griff...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die Bahn hatte hier in D für Berlin glaube ich ne Hamburger Firma beauftragt, war halt billiger.
Nur zum Schienenräumen sind die nicht gekommen weil se nich bis Berlin gekommen sind.
So Schildbürgerstreiche gibts hier auch... keine Bange.

member
member
Hatte mal als Bub ein Luftkissenboot ferngesteuert. Da hast auf´m Teppich auf Fliesen , im See oder Parkett fahren können, das war ne wahre Freude. Sowas sollte man haben. Da wäre es wurscht, ist Eis , Schnee, Wasser oder sonst. Und kein Reifenverschleiß ! Das besste ist aber das Driften gewesen ! Schafft kein Gummirad ! Gibt auch keine zerbeulten Stoßstangen bei einem kleinen Bums. Dank Luftkissen ! Fragt bloß nicht, von was ich bei Nacht träume !

Zuletzt bearbeitet von peter sp; 21.12.2010 11:42.
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert