Hi,
endlich konnte ich mich aufraffen, meine Bremsanlage beim ÖAMTC (ADAC in AT) durchtesten zu lassen, da ich ja vermutete, Bremsflüssigkeit würde im Fußraum auslaufen. Hab ja was dort unten, und entweder kommt es vom Lenkgetriebe oder es ist BF.
War also dort, Bremsen funktionieren top, vorne wie hinten (puhh), die Flüssigkeit im Fahrerfußraum wurde probegekostet, und der Herr meinte, es schmecke viel zu ekelhaft für Öl. Hat dann die Flüssigkeit vom Bremsflüssigkeitsbehälter gekostet, und meinte, es sei noch am ehesten damit zu vergleichen. Bei genauerer Betrachtung mit starker Lampe des Fahrerfußraums konnte man den Fluss ab der Bremsstange ausmachen, die in der Wand verschwindet und zum Pedal geht. Also ab da kam das Öl wann weit verstreut daher. Bzw. eben die Bremsflüssigkeit.
Also eigentlich ists ja schon klar, aber sicherheitshalber: So etwas KANN dann nur mehr der Hauptbremszylinder bzw. der Bremskraftverstärker sein, oder ? Wohl kaum mehr das Lenkgetriebe, oder kann da der Zufall so mitspielen ?
Vielen Dank !
Bastian
PS.: Sichtbaren Verlust an BF hab ich jedoch keinen, allerdings genausowenig an Hydrauliköl.