Danke!
Aber ich bin halt nicht "normal". Deshalb fahre ich als jetziges Spaßauto einen mülltonnengrau lackierten Golf 2 aus '86. Und ja...ich habe recht viel Geld investiert um aus einem weißen Golf ein absolut hässliches Auto zu machen. ABSICHTLICH.

Ich fahre im Alltag einen 98er A4 2.4 tiptronic. Und bei dem jetzigen Wetter werde ich mit der Automatik bekloppt. Da kann die Automatik aber nix zu. Die "weiß es halt nicht besser". Kein Quattro, also kein Vortrieb, dafür wildes Rumgeschalte, oder wildes ASR-Blinken und ebenfalls kein Vortrieb. *grrrrr*

Kann sich einer noch an den S8 von MTM mit dem ASA-Kompressor erinnern?
SO muss ein Auto für mich sein.

Wäre ich liquide gewesen hätte ich deinem werten Herrn Bruder SOFORT den S8 abgekauft!

Trotzdem: Ein S8 ist definitiv zu schade, wenn man ihn in dieser sehr seltenen Konfiguration mit Handschaltung im Alltag auffährt.

Was mich noch an der Automatik stört: Ich fahre auch mit dem A4 selten langsam auf der BAB. Also überhitzt gerne mal die Automatik. Weniger schön.

Einen A8 4.2 mit 4HP24-Getriebe habe ich bereits gefahren. Und auch einen A8 4.2 mit 5HP26-Getriebe. In beiden Fällen ist die Leistung mehr als erhaben. Da würde mir sicherlich auch ein 3.7 reichen. Wichtig wäre mir eigentlich: Allrad, V8, Sportabgasanlage, tief, laut, hässlich und Handschaltung. Ich denke, dass es verwerflich ist einen S8 in matt schwarz zu lackieren. Aber einen 3.000€ A8 mit bereits üblem Lack, runtergerockter Automatik und in ggf. sowieso hässlicher Farbe wird man dies nachsehen.

Es tut mir leid, aber ich bin ein schräger Vogel was Autos angeht. Sonst eher spießig. Da aber nicht.

Heißt nicht, dass ich nicht auch jemand wäre der in den Sommermonaten gezeigten wunderschönen S8 Exclusive bewegen und pflegen würde. Aber nicht im Alltag...sorry. Das würde mir zu sehr weh tun.

Und jetzt wäre es ganz nett, wenn man hier nicht so eine Kontroverse ausfechten muss. Es gibt Leute die auf Handschaltung stehen (weil sie beides kennen) und es gibt noch schrägere Leute die sowas machen wie ich.

P.S.: Es war ja, ganz nebenbei, nur eine Frage OOOOB es möglich ist bzw. welche Handschaltbox dafür in Frage kommt. Das war jedenfalls mal das Thema um das es ging...und nicht "Automatik, ja oder nein". :-/

Zuletzt bearbeitet von Marc W.; 16.12.2010 09:25.