Also zu der Zeit als ich auf der Suche nach meinem quattro war gab es eben keinen S8 Handschalter.
Nur Automatik mit zerfeuerten Getrieben.
Oder eben A8 4.2 mit Automatik aber weniger Ausstattung als einem S8. Zum selben Preis.
Klar hab ich mich nicht für "Ausreißer" Schnäppchen irgendwo am Arsch der Welt interessiert, schon möglich das es irgendwo so'n Wagen in der Konfiguration, Schalter, Ausstattung und bezahlbar gab, ich hab ihn nicht gefunden.
Ich kauf mir keine Limo zum Ballern. Also nicht mit dem Hauptaugenmerk Nordschleife o.ä., das ist mir schon klar.
Ein Autobahntaugliches Auto. Mit meinem S4 Avant habe ich ja auch solch ein Auto gefunden.
Und mal scharf anfahren ist da auch kein Ding, klar Schalten muss man manchmal. Aber der rollt auch im 6ten zügig dahin. Dürfte der A/S8 nicht schlechter machen.
So und mein Gedankengang war nun einen billigen S8 mit schrottigem Getriebe zu nehmen und dort nen Schaltgetriebe einzubauen.
Es ging nicht daum ein 30k S8 zu kaufen und den dahin zu schlachten um das Handschaltgetriebe reinzufummeln um ihn aufzuwerten