Also die die den rs6 auf schalter umbauen machen es so. In einem anderen forum sind 2 stück und die haben das jetzt mal so hinter vorgehaltener Hand bestätigt. Seh es doch logisch, das Getriebesteuergerät kann auf das MSG keinen Einfluß nehmen, der Motor läuft dann nach wie vor richtig, hinten wird halt nichtmehr geschaltet. Und für fehler im GSG gibt es im FIS doch nur die anzeige mit den gängen. Sonst hat der a8 doch nix mehr. Extra Kontrollleuchte gibt es nicht.. Und wenn du dem FIS sagst es ist ein Handschalter (was es ja können muss, gab es ja auch so die kisten), dann kannst du während der Fahrt keine fehlermeldungen mehr kriegen... An der Karosse an sich musst du wohl auch nix machen, die Mitteltunnel sind mittlerweile alle gleich, was du allerdings brauchst sind aufgrund der unterschiedlichen Breite/länge andere Kardanwelle und wohl auch andere Antriebswellen. Aber das ist trotzdem ein recht aufwendiger umbau, aber sicherlcih machbar. Ob es beim einem normalen a8 sinn macht sei dahin gestellt, weil gerade das nebenzeugs wird da auch shcon teuer, von daher ist es vll billiger mit gebrauchtteilen den automat wieder zum Leben zu erwecken...