Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
old hand
old hand
wer eine bevormundung umgehen will hat aber mit der tiptronic nicht viel gewonnen... der schaltet trotzdem noch rauf und macht einen kickdown.
Und mal so am rande, die automatik im s8 mag um welten besser sein als die uralt dinger im v8, aber perfekt sind die trotzdem noch lange nicht. Und wie ich unten schon einmal schrieb, im Teillast bereich sind die unterschiede subjektiv gewaltig. Da fehlen einem gefühlt mit dem automaten 100 ps...
Aber, es ist und bleibt eine charakterfrage. Was will ich und was erwarte ich von einem auto. Und da hat jedes Konzept nun mall seine vor und Nachteile... Am besten ist, Mann (Frauen wollen sowas ja sowieso nicht so oft ) hat beides:D

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Tach,

eine Automatik und ein Handschalter verhalten sich im Teillastbereich in den höheren Gängen im Fall unserer "Uralt"-Automatik (schonmal gesehen, was Mercedes in derselben Zeit verbaut hat?) und wohl auch und noch mehr den Nachfolgemelden ... ident.

Das Zauberwort heißt Wandlerbrücke.

Bastian

Marc W. Offline OP
member
OP Offline
member
Die beste Automatik die ich jemals gefahren habe, die mir am meisten Spaß bereitet hat und am besten zum Auto passte war:
2007er Jaguar XK 4.2 Coupé.

Ein Traum von einem Auto. Der XJ aus 2004 würde mir natürlich auch gefallen. Aber es sind alles keine Autos für'n Alltag. Und bis ich mir die erlauben kann/will (es gilt bei mir nicht "Hubraum statt Wohnraum" sondern genau anders herum) vergehen noch eiiiiiiinige Jahre.

Es bleibt also eine Frage des Geschmacks. Ich mag beides. Aber oft wünsche ich mir trotzdem wieder einen Handschalter her. Zum Glück ist seit gestern meine graue Mülltonne wieder zugelassen und mit seinen exorbitanten 55 Versager-PS bringt er mir trotzdem mehr Spaß als jedes andere Autob bisher.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert