Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#275082 07.12.2010 06:57
stranger
OP Offline
stranger
moinmoin,

ich bin v8 neuling. habe schon einige youngtimer besessen, früher auch div. audis als neu- und gebrauchtwagen. fahre meinen v8 nun seit etwa 1 monat. er hat eine lpg anlage vom vorbesitzer. ansonsten kann man sagen, daß es ein allgemein gut gepflegtes auto ist, trotz der 5 vorbesitzer. "kein runtergerittener trümmerhaufen", hatte der vorbesitzer inserriert, und das stimmt bis jetzt absolut 100%. habe natürlich diverse kleinere malaisen, von denen ich hier im ersten beitrag mal die wichtigsten zur diskussion stellen will:

1. heizung regelt nicht normal. bei kaltstart fährt die lüftung normal hoch (klima-autom.), aber nicht mehr runter. auch die temp. bleibt oben. nun kommts: wenn man nach dem kaltstart nochmal abstellt, ist nach dem daraufffolgenden start keine lüftung zu spüren bzw. zu hören, es beschlägt innen. wärme kommt zwar bei schnlellerer fahrt, aber ohne mech. lüftung. der wärmetauscher müsste nach erstem begutachten dicht sein.

2. beim einschalten der sitzheizung summt ein relais im bereich handschuhfach ziemlich laut vor sich hin...

3. bei regen feuchtigkeit im beifahrer fussraum, normales regen wasser

ist heir jemadn aus berlin, mit dem man sich mal treffen kann zum gednaken austausch? zum stammtisch kann ich leider nicht kommen, da ich zu diesem zeitpunkt schon mit meinem v8 beim snowbaorden in den alpenn rumsliden werde!

grußi aus der hauptstadt, christian

Ein echter Piech
veteran
veteran
Hi
Das findest du im Talk unter Berliner Weihnachtstreffen .

Hallo Audi-Freunde,

das Berliner Lager lädt ganz herzlich zum diesjährigen Weihnachtsteffen inkl. schicken Essen.

Der Termin:

19.Dezember 2010 ab Mittag 12Uhr

Clubheim BSC Rehberge
Afrikanische Strasse 45
13351 Berlin

Kosten:

5€ also fast nichts
Das 1. Getränk geht auf meine Rechnung

Ich bitte euch um eine Anmeldung,damit die Anzahl der Essen festgelegt wird.
In freudiger Erwartung einer gemütlichen Runde

Gruß Andreas

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
stranger
OP Offline
stranger
moinmoin. leider bin ich dann schon im urlaub, schade, wäre eine gute gelegenheit gewesen, mich vorzustellen. treft ihr euch regelmässig? gruß chr.

Ein echter Piech
veteran
veteran

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Christian und Wilkommen in Forum!!

In Antwort auf:

3. bei regen feuchtigkeit im beifahrer fussraum, normales regen wasser

Ich wurde mal die Wasserkasten Abdeckung abmachen und die Wasserabläufe die rechts und links in die Radhäuser gehen Frei machen dann sollte was Wasser problem gelöst sein

MfG

Armin

#275087 29.12.2010 08:35
stranger
OP Offline
stranger
hallo armin, hast du mir nochmal deine tel. nr., habe sie verlegt? wollte termin abstimmen wegen heizung nachschauen, klopfen auf den lüfter hat 3000km urlaubsfahrt überbrücken können, jetzt ist es aber endgültig vorbei mit klopfen... -:) lüfter springt nicht mehr an. gruß christian

Ein echter Piech
veteran
veteran
Hi Christian B

Nicht das der Armin W. dir nicht helfen möchte aber hast du mal geschaut wo der wohnt(Fuchstal bei München).Da gibts bestimmt jemand der näher wohnt.

stranger
OP Offline
stranger
sorry, hatte mich hier in berlin mit jemadem getroffen, der, so dachte ich zumindest, armin heißt. muss nochmal nachhaken. guten rutsch

Ein echter Piech
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jo Frederic da ist was dran, is ja nicht wirklich gleich um die Ecke

Hab mir gerade schon überlegt wan war was äää wie hmmm

Alles wird gut

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert