Hallo zusammen, ist der Bremssattel hinten der gleiche vom V8 wie der des Audi A6 C4 ? Die Bremsscheiben scheinen mit ihren 269mm ja die gleichen zu sein oder gibt es da Unterschiede und wenn ja welche. Vor allem passt der C4 Bremssattel auf den V8 ?
Ich hätte die Möglichkeit aus einem Audi C4 A6 Limousine mit dem 2,6l Motor die Bremssättel und Scheiben fast geschenkt zu bekommen. Ich war aber der Meinung, daß auf den Bremssätteln entweder LUKAS oder ATE draufstand ich weiß das nicht mehr ganz genau. Spielt das eine Rolle wenn da nicht Girling draufsteht und muß, wenn der andere passen sollte der Bremssattelhalter auch gewechselt werden ? Bei meinem sitzt der Handbremsmechanismus fest, drum wollte ich den austauschen
also was ich gesehen hatte, war , daß der C4 V6 keine Inenbelüftete hatte. Gestern waren in der Bucht V8 Bremsscheiben zu haben und die waren auch nicht Innenbelüftet.
Hallo lieber Tom, das heißt, daß die Bremssättel nur von den A6 C4 Modellen passen wenn diese die Turbos oder V8 waren ? Dann passt der Sattel vom V6 nicht ? Und das muß unbedingt ein Girling-Sattel sein ? Gruß
und ich kann dir versichern das zumindest die beiden v8 hinten innenbelüftete scheiben haben, genau so wie mein damaliger 200 20v. der hatte hinten auch innenbelüftete scheiben.
sattel sind hinten 41ger durchmesser die vom c4 v6 nur 38iger.
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG