Hallo Alex

Ich glaub gar nicht, dass es in erster Linie an den Birnen liegt. Du Kannst folgendes Tun, um die Lichtausbeute zu erhöhen:

* Scheinwerfer INNEN reinigen. (einfach das Glas abnehmen, vermutlich muss die Stoßstange + Zierleiste Runter, damit man ran kommt, dann einfach die Klammern, welche das Glas halten lösen, und von innen mit einem Microfasertuch reinigen - ev. mit einer milden Seifenlösung)

* Relais einbauen (geläufig unter Lichtupdate, da wird der ganze Lichstrom nicht über den Lenkstockschalter geführt, sondern über ein Relais an die Lampe = verminderter Widerstand u. dadurch eine höhere Spannung an den Lampen. Den fertigen Satz gibts bei Olli im Shop (audi100-online.de)

* Phillips +80% Birnen wurden mal in einem objektiven Vergleichstest getestet und für gut befunden (Olli hat das mal mitm Luxmeter nachgemessen, Test gibts irgendwo audi100-online.at (unter Blog, wenn mich nicht alles täuscht)

lG Florian