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Hallo Mir stellt sich jetzt die Frage, ob evtl. ein neuer Magnetschalter erforderlich ist, denn die im Anhang zu sehende Testverkabelung an einem ausgebauten Anlasser ist doch so in Ordnung oder nicht? Die gelbe Plusleitung ist am Kontakt Nr.50 angeschlossen. Leider keine Reaktion seitens des Anlasser!
Gruß und Dank
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Hallo Enno
Dein Testaufbau ist soweit OK. Aber die orangefarbene 5A Flachsicherung ist zu gering dimensioniert. Die dürfte wohl durchgebrannt sein, da beim Anlassen über den Zündanlassschalter ein deutlich höherer Strom fließt. Probeweise einmal eine 20 oder 30 A Sicherung einsetzen und nochmal testen. Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgt, ist wahrscheinlich der Magnetschalter defekt (Unterbrechung).
Gruß
Christian
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Jepp. Und Enno, halt den Anlasser gut fest, der hüpft Dir übern Tisch. Am besten in Schraubstock damit. Gruss, Georg
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Tschuldigung, sehe gerade, isser ja schon! Nix für ungut!
Gruss, Georg
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Das Messgerät rechts ist doch schon auf Ohm eingestellt. Was spricht das denn? Meins sagt 0,3 Ohm, da fliessen also einige Ampere wozu dein gelbes Kabel mit den Krokodilklemmen auch nicht ganz passt.
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Geh mit dem Starthilfekabel mal nach dem Magnetschalter ran, also direkt an den Motor. Der müsste dann hochdrehen.
Wenn NICHT, dann nimm mal die Kappe in der Mitte vom Anlasser hinten ab und schau ob noch Fett drin ist. Hatte schon 2mal beim Ducato nen Anlasser wo das Fett einfach weg war und die Welle trocken lief.
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Hallo Christian Es war nur der zu gering gewählte Querschnitt des gelben Kabel! Gruß und Dank
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