Erst mal liebe Grüße an Marion und Armin`s V8 Teffen, war super nur musste ich heute Mittag schon wieder in die Arbeit.
Nun zum eigentlichen Thema. Es ging gestern um die Neubelederung unseres Gestühls im V8. Ich finde, daß muss nicht sein, da es mittlerweile sehr gute Alternativen gibt, und das ganze fast ohme Chemie( bis auf die Impregnierung) Ich hab mir bei einem nahmhaften Sattler bei mir in der Stadt ein Eingebot zur Färbung für die komplette Lederausstattung machen lassen, nur macht der das komplett mit chemischen Produkten angefangen mit Waschbenzin zur Lösung der alten Farbe bis zur Grundierung und Färbung.Und das ganze für €1200. Das ist mir dann doch zu viel des guten. Ich bin dann durch Zufall in einem andren Forum auf diese Seite gestossen
http://www.lederdoktor.de/ Da Leder ein Naturprodukt ist überzeugt mich das ganze schon sehr und das ganze zu einem wirklich vernünftigen Preis, egal ob man es selber macht oder es machen lässt.
Also ich mach es auf jeden Fall nächstes Jahr und wenn es fertig ist werde ich davon berichten. Vielleicht hat ja von Euch bereits schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann davon berichten.