Hm, zu teuer für nen 4.2, ich denke die steigen langsam im Wert, hinzu ist das immer subjektiv, den Wagen nun mies machen weil ein paar Verschleißteile fällig sind???

Hallo, wer V8 fährt und nicht alles selber machen kann und auch nicht unbedingt die Dinger schlachtet um billig Teile zu bekommen sollte im Jahr schon so min. 2000€ für Reparaturen übrig haben, ist nunmal Oberklasse + seltener Youngtimer, das kostet halt.

Laßt mich kurz zusammenrechnen was ich in den letzten 12 Monaten in meinen V8 investiert habe:

Lackierung EUR 2000,-
Fahrwerk + Bremsen EUR 2000,-
Inspektion mit Ölwechsel etc. EUR 300,-
BBS Felgen mit Horn polieren EUR 450,-
Achsmanschetten EUR 200,-
Gasanlage EUR 2300,-
BN-Pipes (Auspuff war eh fällig) EUR 1000,-
BBS Winterfelgen Pulverbeschichten + neue Winterreifen EUR 850,-

macht schlanke EUR 9100,-
und da sind noch nicht die Kleinteile, wie 1l Öl pro 1000km oder hier mal Scheibenwischer, da mal Frostschutz etc. enthalten.

Trotzdem stehen nächstes Jahr wieder Reparaturen für ein paar tausend EUR an, wie Zahnriemenwechsel und was halt sonst noch so kommt.

Was ist nun das Auto wert? Ich habe damals auch EUR 4000,- für bezahlt, ist er nun EUR 13.000,- wert oder nur noch EUR 3000,- weil er ja nun mehr km auf dem Tacho hat?

Meine Meinung, wenn das Auto was du kaufen möchtest, keinen Unfall hatte und gut und sauber darsteht kann man locker 3000-5000 EUR für bezahlen, je nach eigenem Spielraum, du mußt nur noch genug Geld haben um die Unterhaltskosten aufzubringen, die den Kaufwert des Wagens eh innerhalb kurzer Zeit weit übersteigen werden.