dem kann ich mich nur anschliessen, hier bei uns schneits zwar inzwischen, aber die salzen schon wie die Hohlen, sodass nach Feierabend die Strassen jeweils wieder grau statt weiss sind...das Einzige was weiss ist, ist das Auto
bei uns gerade umgekehrt. Den einzigsten Steuwagen den ich gesehen hab hat nicht die Straße geräumt sondern einen Landwirtschaftlichen geteerten Weg Wäre ja schön, wenn ich nicht mit dem Chevy unterwegs gewesen wäre
heute abend: SCHNEE von Altingen bis Tuttlingen ... sogar die A81 Stuttgart-Singen war mit einer weißen Decke überzogen ; mehr wie 100 km/h warehn nicht drin...
Ich glaub, mein Draußen hat eine Bildstörung. Wenn ich hier aus meiner wohltemperierten Halle gucke, sehe ich nur Schnee... Die Autos sind auch schon bis zur Stoßstange weg Da ich aber keinen Quattro hab, gefällt mir das gar nicht! *bah*
So kann man es auch sehen:D Bin eig ein freund davon, wenns nicht matschig ist von daher. Kann man so schön driften:) Aber da der s8 ja jetzt eh im Eimer ist...
ja, gestern Abend war krass. Ich dachte, fährste etwas früher vom Büro weg, damit man vielleicht noch vor dem ganz grossen Verkehr durchkommt. Bin also um 17:15 losgefahren und war um 20:05 zu Hause. Zurückgelegte Strecke in dieser Zeit: 45 Kilometer... Ein einziger Stau auf der ganzen Strecke (und das alles ohne Autobahn). Es war nirgends ein Unfall oder so, es hat halt einfach mal ein bisschen bis runter geschneit - nicht mal allzuschlechte Strassenverhältnisse... mir einfach ein Rätsel, das alles.
Dies hat allerdings auch zu einem neuen Rekord geführt: Nämlich beim Durchschnittsverbrauch mit dem D3... für diese Strecke ein Verbrauch laut BC von 26.8 Liter auf 100 km - entspricht in etwa dem 2.3-fachen vom Normalen...
unverständlich? also mir wars sofort klar als ich nur schon aus der Parklücke fuhr... ein kurzer Gasstoss und sogleich n 270er hingelegt... zum Glück war meins das zweitletzte Auto aufm Platz.. auf der Strasse gings deutlich besser, nur bremsen durfte man nicht... aber komischerweise kein bissl länger gebraucht bis nach Hause... kein Stau aber halt seeeeehr gemächliche Fahrweise, diverse Karren standen schief und als ich dachte "phu, gleich zu Hause, heimatliche Gefilde, da kann man "normal" fahren*... doch schon um die nächste Kurve drei Karren beim Gruppenkuscheln... ooookaaaaaayyyy.... dann weiterhin rumchillen... das Fahren war ja nicht sooo das Problem, man(n) hat ja n Quattro... aber das Verzögern....