Bei meinem dicken funktionieren die Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett nicht. Weder rechts/links noch die in der Mitte..
Bisher ist mir das garnicht aufgefallen.. da jetzt bei den niedrigen Temperaturen aber die Klimaanlage nicht läuft und morgens die Scheiben so richtig schön beschlagen fiel es jetzt doch auf..
Bevor ich jetzt alles außenander reiße bei den Temperaturen.. Evtl hat ja jemand ne Idee wo ich zuerst suchen muss..
Nimm mal das Hndbuch zur Hand und schau, ob die andern Einstellungen funzen oder nicht und lies den Klima-Fehlerspeicher aus (Suche bemühen) ... schätzungsweise ist bei dir ein Stellmotor gehimmelt...
Echt jetzt? Das wusst ich auch noch nicht... Hmm aber wenn ich auf das Defrost Symbol drücke um die Scheiben frei zu bekommen muss doch irgendwo der Luftstrom für die Scheibe herkommen? ich war jetzt mal davon ausgegangen das der da raus kommen müsste!?
@Roy
Also im Fehlerspeicher ist nichts drin.. da hab ich erst vor 2 Wochen alles geprüft als ich nen Airbagfehler gelöscht habe.. zumindest in der Hinsicht mal ein fehlerfreies Auto... :-)
Lies ihn nochmal aus, den Fehlerspeicher - beim NFL _muss_ etwas drinstehen, wenn die Regelung nicht ordentlich funktioniert. Mach's am besten manuell über die Tasten (geht simpel).
Übrigens, auch bei der alten Klima kommt oben warme Luft raus - auch in der Mitte, wenn man BI-LEV drückt. FYI.
Das mit Oben, hatte ich nicht so verstanden, natürlich sind die Luftaustritte an der Scheibe immer beheitzt, ich meinte die auf das Publikum gerichteten.
ich meinte zu erst auch die ins Publikum... und irrsinnigerweise hatte ich zusätzlich noch nen Leuchtobstfimmel... aber er dementierte, da OBEN hätte es ja nunmal keine Beleuchtung... etc.
In Antwort auf: Bei meinem dicken funktionieren die Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett nicht. Weder rechts/links noch die in der Mitte..
also nix oben/mitte/unten...
es gilt zu klären, ob da nun irgendwo ne Verschlauchung abgezogen ist (nur ist da gegen oben keine, da ist der Gebläsekasten fix dran ohne Zwischenstück) oder ne Klappe bzw. dessen Stellglied defekt ist/sind... würde wetten, dass es die Klappensteuerung für die Defrostklappe ist...
Also.. ich hab den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen. Sowohl manuell über die Klima als auch über OBD mit dem Lappi... Ist nichts drin... kein Fehler... na zum Glück... :-)
Die Tage werd ich mir mal die Luftführungen hinter der Mittelkonsole anschauen. Evtl is bei mir da ja auch außeinander wie bei Benni...
Hoffe das es das ist das die Rohre auseinader sind. Weil so Stellmotoren sind nicht ganz billig.Kostet jeder so um 100€ und ist neh Trecks Arbeit. Da musst von Innen zimlich alles raus und auch vorne wie Scheibenwischer mit motor und und und.
Also falls es dann nicht das Rohr hinter der Miko ist werd ich erstmal damit leben... Bei den Temperaturen draußen das halbe Auto außeinander reißen hab ich dann doch keine Lust....