Richtig, das meinte ich. Mein Lappi und PC sind defekt. Deswegen bin ich nur mitm I-Phone online. Da kann man aber beim Schreiben ab der 8 oder 9 Zeile nicht mehr sehen was man schreibt.. :-( Sorry

Das wird ein Sauger, kein Turbo.

Was ich jetzt abreibe kann ich shon nicht mehr erkennen... Das schreibe ich blind. Man möge mir die Tipfehlerverzeihen.

Also, es wird ein Sauger, und die Auswirkungen die die OettingerWelle ohne dienpassenden Pleul hat, haben wir schon getestet. 7 7000km im S4 Turbo und der nagelneue Hohnschkiff war deutlich sichtbar abgenutzt. Der Motor war weder gechipt noch ander Wettig modifiziert. Und war zudem ein Lowdruck Automatik!!

Ich möchte meine 2Türer Quattro Karroserie nicht verändern außer Batteriekasten wech, und bördeln. Also fallen alle Turbos und V8 aus. Geht nicht ohne änderungenY

Roland ist, aus dem ehemaligen ABT 2,5 20V eben mit der Oettinger Welle etwes mehr Hub und Drehmomnet zu holen. Der Kopf wird auf die Ventile des AEC letze Generation (so wie er bei mir im S6 sitzt) geändert. Also 6mm Hydroventile mit Verjüngung auf 5 im Durchlass. Also spezielle Ventilführungen. Nocken von ABT 20v 2,5 bleiben erhalten. Block vom MC wegen Kolbenboden Kühlung. Aufgebohrt, daher eben auch neu Kolben nötig. Pleul entweder 144mm Pauter/Sputer, oder was man eben bekommen kann was past. Abgasanlage original Fächer mit Lambda und 5x Tempfühler.
Einzeldrosselklappenanlage, eventuell Kugelfischer, jedoch ausschlieslich auf Gas laufend. Es ist kein Benzin mehr an Bord vorgesehen.
Ich hab außer der Drosselklappen, Pleul, und Kolben alles zusammen.
Zentralhydraulik, S2 Achsen (wegen BBS Rs vom Uri), Sportquattro Leder/Satin Ausstattung, KW2 Gewinde, eFH, eASP, Türen mit und ohne Ausstellfenster (bin mir nicht sicher was past optisch), tempom, DE Scheinwerfer, die Doppel SW Rahmen in Deutscher und US Version (Vollchrom/Metall); neue NSW, neue weiße blinkerkappen für die Stosstangenblinkr usw usw...

Mal schauen wie es wird. Optisch eigentlich sehr nah am Original, und auch von innen alles Audi. Aber nur auf dem Zweitenbkick und fü Kenner zu erkennen was genau verbaut wurde... :-)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)