Ne, das sind eben Spezielle Kolben die sonderangefertigt werden müssten. Warum? Weil es keine Kolben gibt für die 94,5er kW von Oettinger. Die von ABT verwendete KW hat 92,8mm Hub.

Zudem, bei speziellen Kolben kann ich das Auge so hoch wie möglich wählen, um ein möglichst langes Plezlul verwenden zu können. Warum das? Damit durch die enorme Verschränkung die Zylinderwand nicht so sehr ausgewaschen wird und nicht so voliel Druck bekommt.

Die Kohlenstoffkolben bieten eben noch der Vorteil der geringeren Masse, Hutzevestaändigkeit (auf gas wichtig), halt mehr Meter/Sekunde aus, können größer genommen werden un wenier Verluste zu haben.. Usw usw...

Da sind dienmehr kosten in meinen Augen echt ok. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)