Mein V8 hat 6 Leergänge! Ja Ihr hört richtig! Ist sehr komfortabel zu fahren, Du spürst kein rucken der Automatik, keine Bodenwelle! Ist echt cool!!! Leider komme ich auch nicht vom Fleck!
Nun wirklich ernsthaft.........
.......... Die Automatik ist hinüber... :-((((
Der Timmann Martin ist echt ein Kumpel! Er setzt sich wirklich ein, damit ich mein Wägelsche wieder i.O. bringen kann.
Habt Ihr das auch schon miterleben müssen, dass plötzlich ein surrendes kesselndes Geräusch auftrat und nach ca. 500km nix mehr ging?
Nun muss ich halt dieses kleine leichte (215kg) Getriebchen wechseln.... :-(
Wieviel hatt deine V8 gelaufen? Warum hgeht es kaput? Normall verschleibt?? Und wie spurt man wann getriebe kaput geht? Meine V8 hat schon 230tkm gelaufen Muss ich damit rechnen dass ich ein getriebewechsel bald machen muss?
Mein V8 hat 160'000km (Motor). Da der Motor bei 80'000km durch einen neuen Motor ersetzt wurde (ich hatte einen Unfall), durfte ich die Korrektur auf dem Tacho vornehmen. Allerdings wurde auf dem Fahrzeugausweis vermerkt, dass das Auto 80'000km mehr aufweist ausser dem Motor. Somit hat das Geriebe 240'000km.
Der hauptsächliche Fehler den man macht, ist das ständige Umschalten von Sport auf Economy oder auf Manuell. Diesen Schalter werde ich nicht mehr so oft betätigen.
Du musst nicht unbedingt damit rechnen das das Getriebe Deines Wagens kaputt geht, es gibt V8 die mit 350'000km noch das original Getriebe drunter haben.
Hinzu kommt noch, dass man sein Getriebe "günstig" von einer Firma aufarbeiten lassen kann. Den Namen der Firma hab ich vergessen, irgendwo in Wilhelmshaven oder so...