wie lange braucht bei euch die Heckscheibenheizung ? Bei mir dauer das eine Ewigkeit.Meine Sitzheizung ist dagegen irgendwie schneller geworden,frühe rhat die Sitzheizung ne Ewigkeit gebraucht.
Wielange wofür denn brauchen? Bis man erste Anzeichen einer Aktiivität sieht oder bis wann die Heizung eine dicke Eisschicht aufgetaut hat? *G*
Allgemein gesagt ist die wirklich schnell, bei beschlagener Heckscheibe zum Beispiel erkennt man wenige Sekunden nach dem Einschalten der Heizung schon, daß sich da was tut...
Die Sitzheizung dagegen benötigt wenige Minuten, bis die erste wohlige Wärme am Hinterteil angekommen ist
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
bei beschlagenen Scheiben(also immer ) sieht man schon schnell da sdie Heizung funktioniert,das wars dann aber auch.Kein richtiger Durchblick,als wenn die Heizung sich abschalten würde.
Bei vereister Heckscheibe sieht man erst später das die Heizung was tut,nur ein paar mm pro Draht ist dann frei von Eis.Die Scheibe ist aber nie richtig frei. Bei anderen autos sieht das anders aus.
Mein V8 ist altersschwach,die Gurte schafft er auch nicht mehr aufzurollen,muss nachhelfen. Die Aussenspiegel heizen sehr schnell auf,würd emir wünschen,dass die Heckscheibe das auch kann.
Ständig beschlagene Scheiben,keine Luft aus den Austrittsdüsen für die Frontscheibe,kein Eiskratzer,rundum vereiste Scheiben...hab ne halbe Stunde gebraucht letztes Jahr...und trotzdem Blind gefahren :-)
Ich bin letzte Woche durch eine Baustell egerast und hab 2 Schlaglöcher besucht,seitdem geht die Lüftung zu der Frontscheibe wieder :-)
Ich hab mal was Wasse rin der Reserveradmulde gehabt,stimmt.Mus sich mal checken.
Das die Scheibenheizung sich irgendwann mal abschaltet,also Schalter in der Mittelkonsole leuchtet dann nicht mehr,das weiss ich.Ich hab die Heizung permanent an,drücke da immer wieder drauf.
um das Thema gleich auf den laufenden zu halten, kann ich ja meine Erfahrung von gestern kund tuen.
Als ich mich gestern Abend zu meinem V8 begab, froren bei minus 8 Grad nicht nur die Ohren ab, nein auch die Scheiben meines Audi's waren völligst zugefroren. Nun gut, da ich ja, Umgangssprachlich, "Kumpel wie Sau" bin, zündete ich 21Uhr den doch recht lauten 8er, um auch der gesamten Nachbarschaft an meiner "Eiskratzsession" teilhaben zu lassen. Gleichzeitig betätigte ich auch die Heckscheibenheizung....
Auch wenn ich jetzt nicht die Zeit gemessen habe, kann ich behaupten, dass sich, nach dem ich die beiden linken Seitenscheiben freigekratzt habe, ca. 5 Reihen der Heizdrähte sich ihren Weg durch das Eis bahnten....sprich keine 2 Minuten später war sie komplett frei. Auch bestättigen kann ich, dass die Heizung sich automatisch abschaltet.
Als ich im letzten November meinen zweiten V8 abgeholt habe, der kein Siglachrom hat, hat es geregnet und im Innenraum hat es durch die Feuchte kurz Beschlagen. Heckscheibenheizung eingeschaltet und nach kürzester Zeit war die Scheibe frei...
Ansonsten kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen.
na... du Schlingel... hättest ja von Anfang an erwähnen sollen, dass der Lüfter langsam stirbt... dann ist klar kriegst die Scheiben nicht frei... da kann sie Scheibenheizung völlig i.O. sein und trotzdem geht nix, denn wo soll die feuchte Luft denn hin wenn sie nicht weggepustet wird?
viel Spass dabei und mach gleich auch den Wärmetauscher...
Hallo Yener, vielleicht ist auch nur der Pelz vom Wärmetauscher abgefallen Nachdem ich den abgesaugt hatte, ging meine Lüftung auch wieder. Gruss, Georg
Moin Jürgen, dem Pelz bin ich durch die Aussenluftklappe von aussen und vom Umluftloch beigekommen (Wärme- oder besser Kälte?-Tauscher vonner Klima). Gruss, Georg
Nimmst nen Staubsauger, schmale Düse, groben Pinsel. Ich habe die Druckdose für die Umluft rausgenommen, damit ich besser in die Ecken und Winkel komme. Von oben über die Frischluftöffnung kommt man nicht überall dran. Gruss, Georg