Hallo an Alle

Nun bin ich wohl der >Neue< hier. Ich heiße Tobias, bin 23 Jahre alt und im deutsch-österreichischen Grenzgebiet zu Hause.
Seit Juni bin ich bei der Firma KTM im Verkaufsinnendienst zuständig für die Händler und Vertreterbetreuung, gemeinsam mit einem Kollegen für Österreich / Schweiz und den weltweiten, englischsprachigen Export.
Für Autos und Motorsport begeistere ich mich seit frühester Kindheit und nun soll im Winter, spätestens im Frühjahr ein „Spielzeug“ angeschafft werden.
Ganz oben auf meiner Liste steht ein Audi V8, 4,2l – wobei ich mich noch für nichts Definitives entschieden habe.
Aktuelle fahre ich ein Brot & Butter Auto, einen Audi A3 >10 Jahre – der gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen hat.
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich definitiv selbst kein Schrauber, sondern max. „Handlanger“ bin, allerdings bin ich sehr gut darin etwas zu organisieren.
Ich werde hier wohl ab & an etwas „dumme“ Fragen stellen, denn für die Wartung und Reparaturen gebe ich mein Auto in die Werkstatt meines Patenonkels. Zu ihm pflege ich ein sehr, sehr gutes Verhältnis. Er ist KFZ-Meister mit eigenem Handel und Werkstatt. Zwar ohne Audi V8 Erfahrung, aber auf dem Land daheim und von daher noch keine Plug & Play Teile Tauscher wie in sehr vielen Werkstätten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass hier alteingesessene Mitglieder, die sich mit dem V8 richtig gut auskennen, vielleicht einen V8 für mich vorab besichtigen um mir als Neuling zu sagen was Sache ist, denn es gäbe schon den ein oder anderen, den ich ins Auge gefasst habe. --> Per PM am liebsten, um hier das Forum nicht vollzuspamen.
Wenn es noch Fragen, Wünsche, Anregungen gibt zögert nicht mir zu schreiben.
LG
Tobi