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Hallo Leuteprobleme am A4 2,5 TDI. Habe gerade den Dieselfilter gewechselt , also alten Filter raus und neuen rein mit neuem frischem Filter bis zum Rand mit frischen Diesel befüllt dannach angelassert und angelassert bis die Batterie leer war. Der Motor machte keinen Muckser und sprang nicht an
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Hatt ich auch schon mal, Bei mir hat nur mein S6 mit anständigem Starhilfekabel geholfen. Und dann orgeln bis der Arzt kommt. Noch schlimmer war es,wo ich die Deckeldichtungen an dem Fahrzeug gemacht hab und die Düsen raus mußten. Da hab ich bestimmt eine knappe Stunde georgelt. Wichtig ist nicht den Anlasser Verrauchen lassen (Kleine Pausen zwischendurch
LG Tom
Schöne Kombis heißen Avant
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Kann beim 2,5er mal passieren--evtl doch nicht ganz voll?
Im schlimmsten Fall hats die Pumpe gehimmelt.....
oder die Saugstrahl im Tank....
2,5er halt....der letzte Motor.
Mfg Jörg
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Ja,selten ein Motor mit soviel Macken gesehen. Soviele Teure Fehlkonstruktionen in einem Motor,unglaublich.
Schöne Kombis heißen Avant
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WErd es morgen mal mit anschleppen probieren wenn es dann nicht gejt war das mein letzter Audi
Ich berichte dann wie ein A4 so brennt
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Ja wenn der läuft und mal keine Macken hat wie Nockenwellen,Ölverlust der schlimmer ist wie bei der gesunkenen Bohrinsel,Turbolader oder eben die Bumpen ist es ein klasse Motor mit auch einem annehmbaren Geräusch.
Nur eben wenn das Wörtchen : WENN nicht wäre
Mfg Jörg
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Ich denke mit dem Anschleppen kommst du auch nicht weiter als beim Überbrücken.
Schöne Kombis heißen Avant
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also auf jedenfall nicht weiterversuchen sinnlos zu starten, du riskierst die pumpe, auch solltest du beim befüllen vom filter am besten mischung diesel 2 takt öl 1:300 fahre um die flügelzellenpumpe zu schonen. normal müsstest du die pumpe mit unterdruck luftfrei saugen, aber wenn der filter randvoll ist die pumpe auch nicht leergelaufen ist, versuchst du als nächstes die einspritzleitungen an den düsen ein bisschen zu lösen so das beim durchstarten die luft raus kann, dann machst die wieder fest, machst den luftfilter weg und sprühst ein bisschen startpilot rein aber vorsichtig dosieren, wird ziemlich nageln =) danach sollte der wieder laufen.
und so schlecht wie man sagt ist der 2,5er nicht klar nockenwellen steht nicht zur frage. aber seit mal ehrlich wieviel hersteller von turbos gibt es die für die großserie liefern?(2-3) dann könnt ihr euch mal ne eigene meinung drüber bilden... und die pumpen verrecken auch nur weil entweder mal benzin getankt wurde und dann der mengensteller oder flügelzellenpumpe frisst. oder vw audi typisch auch dieselfilter gewechselt wird und solang georgelt wird bis er halt dann nach ner stunde anspringt, wodurch die pumpe auch keine schmierung in der zwischenzeit hat.. hört euch mal um wenn die pumpen bei den meisten sterben.. immer kurz nach dieselfilter wechsel. bildet euch eure eigene meinung und hinterfragt mal öfters ;-) da kommen ganz andere sichtweisen zum vorschein =) gruß chris
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Also ich bin bzw war bis jetzt mit dem Auto zufrieden, weiteram problem er springt immer noch nicht an habe mal alle dusen nacheinander geöffnet um die Luft aus den Leitungen zu bekommen und er sabbert auch brav raus das ist das gute nur er springt immer noch nicht an. Also ich hoffe das ich die Pumpe als verdächtigen ausschließen kann, was jedoch ist die Leckleitungen sind so porös das sie bein hinsehen schon fast zerfallen , kann das die ursache sein da die auf den Rücklauf gehen ??
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ok, hast mal geschaut ob da luftblasen in der klarsichtleitung an der pumpe sind? also leckölleitungen auf jedenfall ersetzten. und dann gas durchtretten und jemand mit stratpilot direkt rein der brauch ein bisschen schwung von aussen dann regelt der mengensteller hoch und die luft is draußen.... ohne startpilot sehr nervig und langwierig
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Ja da is ne Luftblase ne große dicke aber ich denk das es da an der Leckleitung liegt da diese direkt an den Rücklauf geht
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HMMM, Mit einer Vakuumpumpe die Pumpe mit Diesel füllen, über den Leckleitungsanscluß und dann die Einspritzleitungen nacheinander aufmachen und entlüften, dazu brauch man aber einen 2. Mann zum starten. Danach sollte er laufen. Wenn nicht kannst von einem größeren defekt ausgehen, was NICHT das Erste mal bei so einem Motor wäre.........
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Es läuft wieder es war noch ein Freund von mir heute da. Vormittags ich entlüftet und auch die Leitungen zu den Düsen mit meiner Freundin am Zünschlüßel, ergebnis nirgends kam Luft angesprungen íst er nicht. Nachmittag das gleiche Spiel mit mir am Zündschlüßen und mein Kumpel am entlüften, gleiches Siel wie Vormittag. Da aber Diesel an den Düsen ankam der klaien aber nicht anlief waren wir uns einig VP is es nich.
Dann Liesen wir dem A4 nur 2 Möglichkeiten:
Anspringen duch anschleppen
oder
Tot durch verbrennen
Er nahm das leichtere Übel und sprang nach 300m anschleppen an kein plan wo sich diese kleine verh.... Luftblase versteckt hat
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Bist du aber grob zu deinem Wagen. Es ist die absolute Seuche,wenn die Dinger einmal luft gezogen haben,ist es ne totale Qual das Ding zum laufen zu kriegen.
Schöne Kombis heißen Avant
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Aber er hat mich zu einem entschluß getrieben es kommt die nächste zeit wieder ein 8ender her entweder S8 oder D11
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