Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
Hi. ich bin auf der Suche nach einem Semi Professionellen Batterieladegerät. Es sollte mit üblichen Funktionen ausgestattet sein und kein billiger Schrott sein.

Meine Recherchen zeigten das man vermutlich in der 100 - 150 Euro Klasse wohl ganz gut aufgehoben ist. Aber was wählt man da. Muss auch für Dieselbatterien und so taugen, also sollte auch nen ordentlichen Ladestrom haben.

Schön wären auch so Funktionen wie Batterieüberwachung und natürlich Ladungserhaltung.

Gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
CTek habe ich schon seit einigen Jahren im Einsatz und finde es super.
Ein kleines Teil- funktioniert einwandfrei. Gerade zum erhalten von Batterien spitze
und lädt trotzdem flott- wenn mal nur geladen werden soll.

Da gibts einen Haufen verschiedener Typen. Das XS800 ist kleiner als meins und die anderen, die ich jetzt auf die schnelle gesucht hab- sind mit mehr Ausstattung. Aber um die 100 Euro kosten alle. (Das 800er ist für 49 Euro das günstigste)

viele Grüße, Peter!

-der jetzt gleich mal sein Ladegerät an die 2. Batterie im T4 hängt :-) dann weiss er auch die Bezeichung!!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Wenn das Thema gerade angesprochen Wirt ,was könnte man nehmen nur für die Batterieüberwachung.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
CTEK ist doch Quatsch, das Teil kriegt nicht mal mehr ne Batterie mit Plattenschluss wieder flott

Ne im ernst, hab das XS3600 und bin soweit ganz zufrieden bezüglich normaler Ladung der Batterien, habs zwar noch nicht als Erhaltungslader verwendet aber diese Funktion ist vorhanden, hatte es zwar extra deswegen gekauft (BootBatterie übern Winter dran hängen) aber daher die Batterie wie gehabt nen Plattenschluss hatte, musste sie nicht mehr angehängt werden

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab das 7000er von CTEK ... meine 5 Batterien häng ich da Regelmäßig dran... und alle sind soweit OK. Die Recondfunktion hab ich auch schon genutzt... scheint zu funktionieren.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

CTEK Multi XS 7000 und gut ist das.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
ja des 7000er hab ich etzt mal besorgt! so etzt darfs arbeiten ...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Und nur mal so als Tip... wenns mal Kaputt sein sollte... direkt an den Importeur wenden... klappt Wunderbar mit der Lieferung eines neuen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338


Hat den keiner was für mich.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Was genau willst denn überwachen? klar die Batterie... aber WAS an der Batterie?

nützt doch nix nur überwachen... wenn du die andern Antworten liest, erkennst du, dass das was du vermutlich meinst, eben ein CTEK ist mit Ladungserhaltung...

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Stimmt, meines ist auch schon getauscht worden.
Ich hab' schon häufiger von Defekten gehört (scheint wohl mal vorzukommen), jedesmal war der Tausch kein Problem.
Die Garantie ist bei den aktuellen Geräten m.W. auf 5 Jahre ausgedehnt worden.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
genau, hab auch ganz blöd geguggt als der Typ hinterm Tresen die Garantie erwähnte

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338

Hi

Ich möchte die Batterie abklemmen und dann überwachen,das sie sich nicht entladen.

Was meinst du muss ich sie abklemmen oder kann ich so ein
CTEK auch an den Pole im Motorraum anschließen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Die Pole im Motorraum sind ok. Du brauchst sie nicht abklemmen.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Laut der Anleitung ist beides kein Problem...

Ich lass die Batterien üblicherweise im Fahrzeug... und häng das CTEK direkt dran...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338

Hi

Ich Danke Euch


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 47 (0.021s) Memory: 0.6619 MB (Peak: 0.7673 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-18 16:04:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS