|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539 |
Moin! Bin derzeit ein wenig am schauen und interessiere mich unter anderem für den A6 ab EZ 2006, 2,7er oder 3,0 er als Avant mit Quattro, Schaltwippen usw... Habe schon mehrfach gehört, dass der 3,0er einige Probleme hat mit Motor und Getriebe. Kann das irgendwer bestätigen? Des Weiteren soll man angeblich bei diesen Modellen nicht einmal mehr die Bremsen selber machen können. Der Bremssattel muss (angeblich) von Audi elektrisch zurückgestellt werden. Stimmt das etwa auch?
Wer kann Auskunft darüber geben, hat Erfahrung damit, fährt einen der Beiden selber oder hat was gehört??? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Axl
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750 |
Hi, also ich hab gehört,das der 2,7er anfälliger sein soll Das mit den Bremssätteln stimmt. Hinten wird die Habdbremse elektrisch angezogen,mit Motor im Sattel. Beim Wechsel der Beläge muß dieser wieder per Diagnose zurück gestellt werden.
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539 |
Hey Tom, also gilt das nur für die Handbremse oder auch vorne? Haste mal was gehört, was der Spaß so ungefähr kostet?
Axl
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750 |
Vorne geht ohne Elektrische Rückstellung wie bei den alten Modellen auch . Ich hab in meinem "Kundekreis"auch einen A6 3,0 TDI Ist an sich ein Klasse Auto. Aber im Unterhalt (Wartung )nicht grad billig Bei 90000 Getriebeölwechsel (ca 500 Euro) Bremssattel hinten bei defekt auch sauteuer. Klar Ölwechsel mit 0w30 auch kein Pappenstiel der Besitzer hat jetzt 120000 km auf der Uhr. Außerplanmäßige Rep: Bremssattel hinten Stecker korrodiert Alles weitere nur Service oder Verschleißteile
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539 |
Tja, dass lassen sich die Ingolstädter guuuut bezahlen...
Aber es ist ein klasse Auto. Nur schade, dass man so an Audi gebunden ist.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750 |
Da wird es dir bei der Konkurenz aus München oder Stuttgart nicht besser gehen. da kostet auch alles eine Menge Taler.
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539 |
Moin!
Noch weitere Schwächen bekannt???
Axl
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750 |
Wie schon beschrieben,ich habe nur das Fahrzeug als Referenz,welches ich immer watre. Bis auf dem korrodierten Stecker hat er nichts außerplanmäßiges an Reperaturen gehabt, selbst alle kleinen Helferlein laufen noch fehlerfrei. Wie gesagt nur Wartungstechnisch ist er nicht billig,denn das Getriebeöl hab ich bei Ihm auch wechseln lassen. Wie gesagt Knapp 500 Euro. und mal erhlich der 3.0 als TDI läuft echt gut,klasse drehmonemt.
LG Tom
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075 Likes: 1
old hand
|
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075 Likes: 1 |
Moin. In meinem Bekanntenkreis fahren 2 2006er 3.0Tdi Avant, allerdings erst seit nem knappen Jahr...bisher ohne Probleme....abgesehen von einem rumzickenden Stellmotor der Klimaanlage. Und neulich bin ich in nem 2.7er mitgefahren, der Besitzer war auch sehr zufrieden. Ist etwas träger als der 3.0, aber man ist immer noch flott unterwegs...  Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539 |
Moin Carsten! Danke für Dein Statement. Ja, ich doch noch sehr unschlüssig ob 2,7 oder 3,0. Beide haben wohl die Handbremse, die nur beim Freundlichen zurückgestellt werden kann. Gruß aus HH
Axl
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|
|