Hi,
schon richtig, aber einer ganz normalen V8 Limo einen Kompressor zu verpassen, sollte ja wohl vergleichsweise einfacher sein, als alles zusammen in einen Typ 44 zu stecken
Fängt schon dabei an, dass der V8 in der Karosserie gegenüber dem Typ 44 massiv verstärkt wurde und auch besser gedämmt ist. Das einzige Argument kann für mich daher nur der Avant sein. Alles andere ist am Typ 44 definitiv uninteressant - meiner Meinung nach.
Aber dennoch scheint es einen gewissen Reiz auszuüben - mir sind mindestens 5 solcher V8 in Typ 44 Transplantationen bekannt.
Was diesen Umbau hier im Speziellen angeht (gehört der besagtem Kollegen Hehensteiner?
, so möchte ich den keinesfalls schlechtreden. Das ganz sieht sehr gut gemacht aus, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, und hat offenbar auch ausreichend Bumms. Toll wäre natürlich, wenn jemand wie er uns erzählen könnte, wie er's angestellt hat. Der Hund steckt ja meist im Detail, bei einem V8 Kompressor fällt mir zu sowas spontan die Themen Zylinderkompression und Einspritzung/Zündung (Veränderungen in der Motorelektronik/Ladungskontrolle) ein.
lG
Bastian