Hallo Roy.
Ich würde das Lenkrad voll nach links drehen und anschließend bis Anschlag nach rechts - die Lenkradstellungen in den Endlagen sollten symmetrisch genau den gleichen Weg zurücklegen und in der Anschlagstellung spiegelverkehrt identisch sein.

Also z.B. nach links muss du bis Anschlag 1 3/4 Umdrehungen drehen und nach rechts ebenso - dann stimmt die Lenkradmittelstellung.
Wenn Du jedoch z.B. von der Lenkrad-Mittelstellung bis nach links zum Anschlag 2 Umdrehungen hast und nach rechts nur 1 1/2 Umdrehungen, dann stimmt die Lenkradposition nicht!

2. Versuch:
von der in Fahrbetrieb in Geradeauslauf schief stehenden Lenkradstellung jeweils die Lenkradwege in beide Richtungen ermitteln.
Sind beide Seiten gleich, stimmt die Lenkgetriebemittellage - wenn nicht, sind die Spurstangenlängen bei der Achsvermessung zu korrigieren.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz