Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo liebe Leute...

ich hab vorletzte Woche meinen Zahnriemen gewechselt. Hat auch alles gut geklappt und läuft einwandfrei. Aber vor einigen Tagen hab ich auf dem Weg nach Holland gemerkt, dass mein Tempomat nicht mehr funktioniert. Hat einer von euch eine Idee was ich da verbockt haben könnte. Evtl gibt es da ja so ´nen Standart-faupax (irgendein Stecker vlt.) den man beim Zahnriemenwechsel machen könnte?!

greetz
Christopher

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
also EIGENTLICH hat der Zahnriemen-(Wechsel) nix mitm Tempomaten zu tun... einzigst die Unterdruckdose oder einer der Unterdruckschläuche könnte dir in den Weg gekommen sein beim runpfriemeln an den Zündverteilern und deswegen ausm Weg gedrückt und somit gegebenfalls abgezogen worden oder dergleichen...

mach das Plastikgedöns aufm Block inkl. dem LufiKasten raus... und schau hinten runter, dann findest die Unterdruckdose und da schaust ob das Stängelchen zum Gaszug und der Unterdruckschlauch noch korrekt angebracht sind... es geht auch ohne Demontage der Plastikteile, aber erleichtert die Suche wenn man nicht genau weiss wie wo was suchen... im Anhang noch ne Kleinigkeit

269799-Stellglied.JPG (0 Bytes, 132 downloads)
newbie
OP Offline
newbie
Das hört sich doch plausibel an, danke dir schonmal für den Tip. Hab ich mir auch gedacht dass das eigentlich nix mit dem Zhanriemen an sich zu tun haben kann. Aber an der Fahrerseite war ein Kumpel von mir am Verteiler zu Gange;) da werd ich mir mal das Stellglied und sämtliche Schläuche anschauen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert