Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
hallo leute ich möchte in meinen v8 bj 1990 (altes klima teil) das neuere klimateil mit den zwei fenstern einbauen hat das schon mal jemand gemacht ? wie ist hoch ist der aufwand

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

der Aufwand ist sehr hoch und es wird generell davon abgeraten. Du musst eigentlich den ganzen Klimakasten tauschen sowie den Kabelbaum, vermutlich sogar den Klimakompressor wg. des Drehzahlsensors bei NFL-Klimas.

Tu's nicht. Gehen tut alles, aber es steht sich eigentlich nicht dafür.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich würde Dir generell davon abraten, wenn Du ein neues "Altes" Klimabedienteil brauchst, kannst von mir ein neues geschenkt haben, ! das ist neu, aber auf der Scheibe ist ein Kratzer vom umherlagern, müßtest dann halt Deine Scheibe nehmen, gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
der Unterschied in den Stromlaufplänen ist : Alte Klima hat eine Seite ,neue Klima hat drei Seiten Stromlaufpläne,das alles nicht im Kabelbaim trennbar,sondern schön mit eingebunden.Es ist nicht unmöglich das umzubauen,aber ein mörderischer Aufwand.
Die alte Klima funktioniert pneumatisch,die Neue elektrisch,du muß wirklich ,wie Bastian schon schrieb,alles umbauen inkl. Lüfterkasten und evtl. sogar den Kompressor.
Ich habe es damals bei meinem Umbau auf 4,2 bei der alten Klima belassen,der Aufwand war es mir nicht wert.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
stranger
hallo

ich suche fur stromplan fur alteklimaangtlage, bj 91

hat jemand?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert