Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#271767 12.11.2010 07:36
Kennt jemand die Beläge von Textar?
Mein Wild Teilefuzzi hat mir heute Textar 21144 1661 4 für hinten und
Textar 21219 17.8 05-T819 für Vorne besorgt.

Kann man damit Leben (überleben)

Hat wer Erfahrungen

Muss bei meinem zweiten Sorgenkind meine gesamte Bremse mit Bremsschläuche ersetzen. MFK sei Dank
Ufo mit Klötze vorne Disk mit Klötze hinten plus Bremsschläuche.
Material sFr. 1800.00
Ca 1400 TEuros (ohne Arbei)t

ist das ok?

cheers
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hatte scho x-mal Textar drauf. Meiner Meinung nach sind die irgendwie zu weich. Und einmal haben die furchtbar gequitscht, auch mal bei einem Benz!! Ich kaufe nur noch ATE. Gestern hab ich für 20euro neue Bremsklötze von Febi/Bilstein ersteigert, mal sehen wie die sind.

Zuletzt bearbeitet von marc n; 12.11.2010 08:25.
enthusiast
enthusiast
Scheint mir sehr Teuer zu sein.Die Scheiben vorne Kosten
um 600€ und Hinten 150€ die Bremsklötze weis ich jetzt nicht genau aber auch etwa 100€ die Bremsschläuche Kosten um
90€ Summe: 940€

PS: Hab heute auch Bremsschläuche gewechselt.(Alle 4)
Jetzt hab ich festgestellt dass Spurstangenköpfe auch defekt sind.(Vorne)Kommt halt immer noch was dazu.

Gruß Heiko

Audi eine Leidenschaft
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
CH Preise sind nunmal in KEINSTER WEISE mit euren Preisen zu vergleichen...

meine Vorderachsebremserei, also UFOs, Klötze und Verschleissdingens, kam insgesamt auf rund 1100 Sfr, und das bei saftigem Rabatt...

ein anderer Schweizer hat sich mal drüber aufgeregt, dass die scheiss Hinterachsbremse ihn nur undeutlich weniger gekostet hat als die Vorderachsbremse... f**k Importeure sag ich da nur

aber jedesmal über die Grenze hüpfen, die Ware zwischenlagern etc. macht nicht unbedingt Spass, zumal man die Teile meistens eh sofort braucht...

der beste Vergleich ist vermutlich Motoröl... das hochgelobte Castrol HighMileage 15W40 aka Castrol GTX kostet hier der Liter zwischen 15-18 Sfr... also 11-13 Euro... für 18 Euro kriegt man bei euch die 5Liter-Kanne... da wollt mir der Verkäufer doch tatsächlich unter die Nase halten, dass wir hier mehr verdienen als ihr da draussen, was ja stimmt, aber Verhältnissplödsinn ist... umgemünzt müssten wir also mehr als das dreifache bekommen... na klar... ich hätt dem beim rausgehen am liebsten nen Fluch angehängt...

UFO vorne sFr 930.00 (Originale)
Disk hinten sFr. 242.00
Klötze Vorne sFr. 190.00 Textar
Klötze hinten sFr. 81.00 Textar
Warum ich sechs Bremsschläuche bekommen habe, weiss ich noch nicht. Dachte immer es seien nur 4 Stück.
Mal schauen was der Mech dazu meint, ob da eventuell falsche geliefert wurden.

RS4 UFOS kostet einer ja nur sFr. 1800

Also, augen zu und durch

#271773 13.11.2010 11:23
old hand
old hand

Ich habe auf meiner HP2 auch Textarbeläge drauf (mittlerweile kurz vor der Verschleissgrenze), kein Quietschen oder sonstige Probleme, also ich kann die empfehlen.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
addict
addict
Hallo,
Also Textar fahren sich ziehmlich schnell ab, das stimmt. Quitschen habe ich auch gehabt, einfach die Außenkanten brechen dann sollte das auch weg sein.
Bremsleistung ist gut aber sehr schnell abgefahren.
Ich würde ATE kaufen.
Textar hat der RS2 mit den Porsche Bremsen vorne original drin.
MFG

member
member
hi hab mir aus ebay bremsbeläge gekauft für vorne glaub das wahren welche von febi stand zumindest drauf!! aufjeden fall ist meine bremse jetzt etwas schwammig (evtl auch einbildung) aber eins ist komisch wenn ich damit fahre und sind es auch nur 3 km dann qualmt es wie verrückt!! hab das auto nicht viel bewegt dieses jahr melde es erst nächstes jahr auf saison an!! liegt das jetzt an den bremsbelägen oder kann das sein das die bremse nicht richtig gekühlt wird da ich den unterfahrschutz nicht drunter hatte??!!??

mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das klingt eher, als dass ein Sattel bzw. dessen Beläge klemmen, das kann niemals nur an der "Marke" liegen...

Unterfahrschutz hat eh keinen drunter, das ist für LKWs und Anhänger... das was du meinst ist die Motorverschalung welche zwar Lüftungskanäle für die UFOs hat, die sind aber eigentlich nur dann von Belang, wenn die Verschalung montiert ist, ist sie NICHT montiert, dürften Turbulenzen die dadurch entstehen für genug Luftzufuhr sorgen, es ist ja dann alles mehr oder weniger offen da unten...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

da muss ich einsprechen. Die Luftführungen der Motorkapselung fördern, so meine Quellen, die schnelle Kühlung der Scheiben, da die Luft direkt auf die Scheiben geleitet wird (der Luftstrom). Die Bleche sind auch eigens so entwickelt, dass sie diesen Zustrom auf die Scheibe leiten.

Das unterstreicht auch der Fakt, dass es für den 220V eigene Bremsen-Luftführungen für die UFOs gibt, obwohl gar keine Motorkapselung vorhanden ist.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... alles für den Extremstfall... man kann jahrelang ohne Probleme damit rumfahren ohne die Kapselung dran zu haben... aber auf keinen Fall darf nach 3km Rauch aufsteigen... ich gehe stark davon aus, dass in diesen ersten 3km nicht Vollgas gefahren wird...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
jaja,

ich hab' nur die Sache mit dem Unterbodenfahrschutz anmerken wollen. Ich fahr' ja auch ohne rum und es geht problemlos

lG

Bastian

member
member
der rauch kommt aus beiden vorderen radhäusern, dann müssten ja auf beiden seiten die bremsbeläge verklemmt sein!! wäre ein blöder zufall!! ich leg se einfach nochma auseinander und schaus mir an!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
axo... gleich aus beiden... na DAS ist schon eher seltsam...

nimm mal den Fuss vom linken Pedal...

denke du machst das einzig richtige wenn du die Dinger zerlegst und anschaust... irgendwas is ja der Grund...

wenn du nun aber mit uralter Bremsflüssigkeit unterwegs bist, kanns sehr wohl gleich beide Kolben angammeln... so, dass gleich beide klemmen... aber schau erst mal bevor ich dir noch weitere Märchen auftische

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mit so nem Beitrag kommt er garantiert nicht weiter!!!

#271783 16.11.2010 09:33
member
member
ich finde schon das mich das weiter bringt immerhin suche ich jetzt erst mal den fehler an meiner bremsanlage und tausch nicht einfach die klötze!! danke für die tips!! ja und meine bremsflüssigkeit ist alt und das fahrzeug wurde auch lange nciht bewegt (kein geld wegen schule) evtl sollte ich den ganzen sattel auseinander legen und neu abdichten gibt es da noch nen reparatursatz?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

es gibt Sättel im Austausch, wird auch hier im Forum angeboten. Eventuell wäre das eine Option - sparst dir die Arbeit und den Zorres

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wie Bastian schrieb kannst Tim A. anschreiben deswegen...

den RepSatz gibt es aber... gerade erst aktuell...

member
member
könnt ihr mir auch sagen was des zirka kostet also den bremssattel im austausch!! weil son dichtsatz kostet ja grad ma 30€ in der bucht

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
PN an Tim A.

Er gibt genaue Auskunft

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert