Der V8 (derzeit ist ein V7...der Arme) nuckelt bei mir 17,5-18 Litern SP bei Tempo 190-200. Bei 200 liegt der Motordrehzahl um die 4500 Touren.
Der S8 mit 5-Stufen Tiptronic dreht 4800-4900 Umin bei Tempo 200, aber verbennt um die selbe Menge Sprit, bzw ist etwas (um die 0,5 Liter) sparsamer.
Bei ruhiger Fahrweise ist der S8 trotz des höheren Gewichts (V8: cca 1750 kg S8: cca 1820 kg) sparsamer. Der V8 von mir hat aber eine halbe Million hinter sich (früher war sparsamer) und den S8 habe ich damals mit 140.000 km oder um so was gekauft (und dann mit etwa 250-260.000 km verkauft).
Wenn ich damals mehr Sinn im Kopf gehabt hätte, und etwas mehr Mut habe, hätte ich ein Avant aus dem S8 bauen lassen, das was mein Traum, ein Alu-Kombi in dieser Grőße. Nur, ich habe auch damit gerechnet, was passiert, wenn es nicht gut gelingt.....