Fidonet.... Das waren noch Zeiten.

Hallo Maik,

ein Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Der überwiegende Teil dieser geht in der Regel normal miteinander um. Nur ein geringer Teil gerät aneinander und reibt sich dabei auf. Dabei werden Zähne gezeigt, Geschütze aufgefahren und es kommt zum offenen Kampf.

Warum also nicht auch hier drin. Das ist leider normal. In der Gesellschaft werden die Kämpfe zum Schluß vor dem Richter ausgetragen, der leider auch nicht immer Recht spricht, zumindest nicht für den, der sich auch im Recht fühlt und einer der Streithähne unterliegt.

Ich seh Euch Betreiber teilweise auch als Richter, zumindest als Polizist des überwiegenden Teils der Gesellschaft, der normal miteinander umgeht und füreinander einsteht.

Ich hab soviele Foren erlebt, in dem der Betreiber gesagt hat: Schluß, bis hierher und nicht weiter... Er hat den Stecker gezogen und den Vorhang runtergelassen. Auch das ist eine Methode Streiteren und Sticheleien zu schlichten. Das ist die einfache Methode. Für einen...

Ich finde Eure Arbeit recht angenehm. Das Forum hier lebt vom Selbstreinigungseffekt. Streitereien gehen vorbei und nur im äußersten Notfall wird die Reisleine gezogen.

Mir gefällts hier, weil nicht ständig jemand mit dem erhobenen Zeigefinger hinter mir steht und DuDuDu sagt, wenn mein Sarkasmus mal etwas mit mir durchgeht.

Auch ich kann euch nur bitten, weiterzumachen und still regulierend einzugreifen. So wie bisher. Denn meistens ist es doch in der Gesellschaft so wie beim Streit zweier Kinder. Am Anfang streiten die Kinder, dann deren Familien und die Freunde und zum Schluß spielen die beiden wieder miteinander so als wäre nie was gewesen. Zeitfaktor gepaart mit der wachsenden Erkenntnis...

Weiter so....

Gruß zur Morgenandacht

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....