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Pooh-Bah
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OP
Pooh-Bah
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Hallo Gemeinde.
Seit heute Mittag kreischt oder zischt mein Anlasser, sobald der Motor selbst läuft. Die ersten Umdrehungen sind von der Geräuschkulisse so normal wie immer aber wie gesagt... Sobald der Motor selbst läuft kommt ein zischen unterm Auto vor, dass sofort aufhört, wenn der Anlasser ausgekuppelt hat.
Was meint Ihr. Anlasser oder Zahnkranz. Wo kann ich das was entdecken oder kann ich da überhaupt was selbst prüfen...?
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo,
vielleicht der Zündanlassschalter?
Grüße Bernd
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enthusiast
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enthusiast
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Grüß euch,
Ich hatte das Problem auch einmal, dass der Anlasser mitgelaufen ist - und das lag, wie von Bernd schon erwähnt am defekten Zündanlasschalter. Wobei wenn der hin ist (oder dann steckt) sollte der Anlasser eigentlich nicht mehr auskuppeln... (Weil ja bei anliegender Spannung das Ritzel nicht mehr zurückgezogen wird - oder ist das verblockt?)
lG Florian
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
bei defektem Zündanlassschalter sollte der Anlasser hängen bleiben, war zumindest bei mir so. Kurioserweise hat er beim Rückwärtsgang ein abartiges Geräusch von sich gegeben - vorwärts war er dagegen unhörbar (obwohl eingekuppelt).
lG
Bastian
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Pooh-Bah
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OP
Pooh-Bah
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Also ich kann anlassen so oft ich will. Der rückt immer wieder aus. Ich denke der Freilauf im Anlasser hat einen Schuss. (Hab mir die Explosionszeichnung im Edeka angesehen)
Aber Frage... Ist das ein großer Akt den zu wechseln?? Da hab ich jetzt echt keine Ahnung... (Gestehe, dass ich ihn auch noch nie wirklich wahrgenommen habe...)
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Schau doch einfach in die FAQ... genau deswegen hab bei der Zerlegung Fotos geschossen....
das blödste is den Anlasser aufm Motorraum pfriemeln...
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addict
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addict
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Es liegt allein am Anlasser. Den ausbauen und begutachten ggf, reinigen und den Freilauf etwas fetten. Die Herren in der Schmiede oder Rainer sind sichter die richtigen Ansprechparter wenn es um Rep. Tipps geht.  Gruß Martin
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
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Im vorderen Teil des Anlassers sitzt eine Führungshülse in der die Welle des Anlassers geführt wird wenn er einrückt. Ist das Lager verschlissen, entsteht das Geräusch beim Ausrücken.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Pooh-Bah
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OP
Pooh-Bah
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Danke für Eure Antworten. Werde mich am WE mal wieder unters Auto werfen und mein Glück versuchen....
Grüßle
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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