|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Moin gibt es in der Hamburger umgebung evtl jemanden der sich mit dem Anschluss eines universellen E Satzes auskennt? Ich habe bei dem Teil jetzt das Prob gehabt das die Beleuchtung vom Anhänger komplett ausgefallen ist und die einzigen Lampen die noch geleuchtet haben waren die Blinker und die Nebelschlußleuchte, diese haben alle geblinkt egal ob ich rechts oder links geblinkt hab. Ich hab jetzt das Steuergerät für die Blinkerüberwachung und das Anhängermodul neu geholt und bräuchte jetzt mal jemanden der mir sagen kann ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist bevor ich in nem halben Jahr wieder den gleichen Defekt hab, falls eine falsche verkabelung überhaupt der Grund für den ausfall sein kann immerhin hat es ja ein halbes Jahr funktioniert.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Masseproblem ausgeschlossen?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Ja ein Masse prob wars nicht die Blinker überwachung war hinüber, mein prob ist das ich von Elektrik nicht ganz so viel ahnung hab und nicht weiß obs evtl falsch verdrahtet ist und dadurch irgendwann überlastet ist.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
jetzt mal ganz blöd gefragt...
WAS hast du denn verdrahtet? denn eigentlich ist alles gesteckt und kann so nicht falsch montiert werden und wenn doch, dann funzt die Sache ganz einfach nicht... oder die Lampenkontrollgeräte würden Alarm schlagen...
da bleibt nur noch die Masse und der 7polige (?) Stecker an der AHK zum Anhänger wo sich ein Fehler einschleichen könnte... beim Stecker würde es spätestens dann auffallen, wenn die Lichter am Hänger nicht das machen würden was sie müssten...
somit bleibt wirklich nur die Masse... wenn DIE nicht wirklich sauber ist, kann dies aber in der Tat zu Schäden führen...
so... und wenn ich noch was vergessen hab, dann gib laut ;)
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Der E Satz ist leider kein originaler sondern ein Universeller von Jaeger Elektronik der mit dem Kabelbaum verbunden werden muß. Die problematik mit der Masse wurde von nem Kumpel überprüft und als Fehler ausgeschlossen und ist es beim Masse fehler nicht auch so das dann beim Blinken gleich alles Leuchtet und nicht nur die Blinkleuchten und die Nebelschlußleuchte blinken? Ach ja ich hatte vergessen das am Audi alles richtig funktionierte und nur der Anhänger den Fehler hatte und diesen auch nur an meinem Auto.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert