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Hallo liebes Forum,
wie kann ich es messen ob das ABS Relai defekt ist? Wie schon mal beschrieben kommt bei mir hinten am Steuergerät kein Strom an. Wie kann ich das messen oder so, hab jetzt leider kein Ersatz dafür da um tauschen zu können
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
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1. Frage: fährst du nun einen S8 oder einen V8? Du postest in beiden Foren abwechselnd 2. Frage: wie kommst du darauf, dass das Relais defekt sein könnte? 3. Frage: ist das ABS abschaltbar? 4. Frage: hast du ein Multimeter? Dann einfach messen ob Spannung anliegt. Stift 15, 30, 87
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zu
1: Habe beides vor der Garage stehen, 2x V8 und mein S8 schlimm? 2: da hinten am Steuergerät kein Strom ankommt, da hat werkstatt gemeint es sei event das relai defekt. 3: bei dem V8 mit dem Problem is das ABS abschaltbar, warum? der andere V8 hat leider das Relai nicht mehr drinnen, wurde von meinen Bruder damals ausgebaut und ist nicht mehr auffindbar leider. 4: Multimeter ist hier, ich schau mal nach- danke
Also zu der Geschichte, ich selber hatte damals nen V8 schalter, dann nen normalen Sport typ44 (5zylinder) dann wurde es ein 20V turbo und kurz drauf der D2. Mein Dad hat nen V8 und mein Bruder auch nen V8.
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1: ach so, dann passt das. Ist aus deinem Profil nicht ersichtlich und so mancher schreibt eben auch mal im falschen Forum. 2: dann müsste er aber auch wie ein Sack Nüsse um die Kurven holperen. Tut er das? 3: na weil das ABS dann ev. einfach abgeschaltet ist. +12V auf Stift T am Relais 4: Wenn alles passt einfach mal das ABS an und abschalten und schaun ob sich was tut. Ist die Lampe im KI ständig an?
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sry, werd mich mal hinsetzen und mein Profil richtig ausfüllen, bzw vollständig.
er ist mal geholpert, da die werkstatt die die HP2 Bremsen umgebaut hat die Raddrehzahlfühler abgezwickt hat, die wurden aber schon erneuert. ABS Lampe leuchtet immer,
kann event. auch der schalter defekt sein, soll ich ihn mal tauschen?
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Klar, Schalter könnte hängen oder verschmutzt sein obwohl das selten ist.
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