Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Guten Abend, liebe V8 Fahrer,

anbei die Bilder, welche ich mit einer Wärembildkamera vom V8 gemacht habe.

online HTML Version
PDF Version [2.3MB]

Viel Spaß,
lG Florian

ps. Wer kann mir anhand der Bilder sagen, ob mein Kühler OK ist ?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Echt fett krass Mann!!

leider sieht man den Kühler nicht komplett...

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

das ist mal was anderes,gut gemacht.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich finde das sehr interessant!

Guten Morgen erstmal!

Wie kommt man denn auf sowas? Aber echt sehr interessant!
Ein feines "Spielzeug" so eine Kamera. Könnte ich an meinem Häuschen gebrauchen :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich finde das sehr interessant!

Guten Morgen erstmal!

Wie kommt man denn auf sowas? Aber echt sehr interessant!
Ein feines "Spielzeug" so eine Kamera. Könnte ich an meinem Häuschen gebrauchen :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten Morgen Flo

Geiles Ding!
Jetzt sieht man ersteinmal wo die Hotspots des Wagens liegen.
Ist schon irgendwie irre, wieviel die kleinen Lämpchen an Wärme erzeugen.
Danke Dir

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Guten Morgen Peter,

ich hab das vor einem Jahr auch mal für den Audi 200 20v gemacht - deshalb dachte ich mir, dass es für den V8 sicher auch interessant ist.

So eine Kamera ist in der Tat ganz praktisch, zum Schwachpunkte am Haus zu finden, Stromführende Teile auf Kontaktfehler zu überprüfen, Personensuche (dafür bräuchte man allerdings eine höhere Auflösung) und eben für so Spielerein mitm V8 ;-).

lG Florian

Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 06.11.2010 09:25.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Sehr interessant, das zeigt den Dicken in einem ganz anderen Licht.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kannst du die Luftleitrohre mal von Innen filmen?
Also Gummischlauch ab nachdem warmfahren und mal reinhalten?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Sehr interessante Einblicke ..............


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

find ich auch sehr interessant.Wollte mir auch mal so ein Ding kaufen,war mir aber doch zu teuer.Kannst du die Bilder nicht ins F.A.Q reinstellen ?

Vielleicht noch bilder von Ufos machen ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Flo..... auf dein Post Scriptum hin : Wohl KEINER !!!!!

Zu "verwaschen" die Bilder...


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
nix verwaschen... man müsste nur freie Sicht auf den ganzen Kühler mitsamt Anschlüssen haben... aber daher der blöde Klimakühler im Weg is, is Essig

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Einfach der HAMMER!

Danke

Hab's schonmal unseren amerikanischen Kollegen weitergeleitet, erstes Feedback:

"That is great....thank you for sharing.

Ron"



Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Sehr deutlich zu sehen das für mich bisher unerklärliche "glühen" der vorderen Kotis bis zum halben Radlauf!!! ?! Kann eigentlich nur durch Abwärme des Kühlers entstehen die nach Aussen entweicht da nach hinten der Motor im Weg ist und das breite Getriebe den "Luftzug" Hindert!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Es herrscht wohl manchmal Unterdruck im Radhaus, dadurch wandert die Luft da automatisch hin...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wow, ich bin schwer beeindruckt.
Seehr Interssant.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Das sind super Bilder, man bekommt den Eindruck der brernnt schon. So etwas würde ich auch gern mal mit meinem Wagen machen und die Ergebnisse mit deinem V8 vergleichen.
Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Martin, deiner wäre auf den Bildern hell gelb... weil du nur in meinem Windschatten genügend Leistung hast um mein Tempo zu gehen... *duck und wech*


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Hallo Martin,

wenn wir uns irgendwann mal irgendwo begegnen, lässt es sich bestimmt einrichten, dass ich die Wärmebildkamera dabei habe - ich muss es nur davor wissen ;-)

lG Florian

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Hallo Rainer,

das "glühen" der Kotflügel (im Endeffekt haben sie ja "nur" ca. 50°C) kommt imho von den Abgaskrümmern. Die werden ja deutlich über 300°C heiß, zwar schirmt das Hitzeschutzblech nach außen hin einen Großteil der Wärme ab, ca. 70°C sind es aber dahinter doch noch - und diese Hitze gelangt direkt an die Kotflügel, die im gegensatz zur Motorhaube keine Isolierung oder dgl. haben.

lG Florian

Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 15.11.2010 05:31.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
So so, mein lieber Rainer, mein Wagen würde auf diesem Bild nur zeigen welches Feuer im Verborgenen brennt. Er ist wie der rote Stier beim letzen Einhorn. Wenn er einmal loslegt vernascht er kleine S6. Hihihihihi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Im Verborgenen brennt bei dir doich nur ne Kerze!!! Ein Laues Lüftchen zieht durch die Walze.. so schwach das die Zündkerze sich mühe geben muss was brennbares zu finden!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Ja stimmt leider, solange er durch die erste Klappe eingeschnürt ist. Aber wehe wehe wenn sich das große Tor öffnet dann wird aus der kleinen hilfesuchenden Zündkerze ein wütender Funkentäufel der gierig nach mehr Futter schreit und dabei wie entfesselt nach vorne stürmt um kleine vor ihn her tingelnde S6 zu vernaschen.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 63 (0.014s) Memory: 0.7195 MB (Peak: 0.8652 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 19:56:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS