Geiles Ding! Jetzt sieht man ersteinmal wo die Hotspots des Wagens liegen. Ist schon irgendwie irre, wieviel die kleinen Lämpchen an Wärme erzeugen. Danke Dir
ich hab das vor einem Jahr auch mal für den Audi 200 20v gemacht - deshalb dachte ich mir, dass es für den V8 sicher auch interessant ist.
So eine Kamera ist in der Tat ganz praktisch, zum Schwachpunkte am Haus zu finden, Stromführende Teile auf Kontaktfehler zu überprüfen, Personensuche (dafür bräuchte man allerdings eine höhere Auflösung) und eben für so Spielerein mitm V8 ;-).
lG Florian
Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 06.11.201009:25.
Sehr deutlich zu sehen das für mich bisher unerklärliche "glühen" der vorderen Kotis bis zum halben Radlauf!!! ?! Kann eigentlich nur durch Abwärme des Kühlers entstehen die nach Aussen entweicht da nach hinten der Motor im Weg ist und das breite Getriebe den "Luftzug" Hindert!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Das sind super Bilder, man bekommt den Eindruck der brernnt schon. So etwas würde ich auch gern mal mit meinem Wagen machen und die Ergebnisse mit deinem V8 vergleichen. Gruß Martin
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
wenn wir uns irgendwann mal irgendwo begegnen, lässt es sich bestimmt einrichten, dass ich die Wärmebildkamera dabei habe - ich muss es nur davor wissen ;-)
das "glühen" der Kotflügel (im Endeffekt haben sie ja "nur" ca. 50°C) kommt imho von den Abgaskrümmern. Die werden ja deutlich über 300°C heiß, zwar schirmt das Hitzeschutzblech nach außen hin einen Großteil der Wärme ab, ca. 70°C sind es aber dahinter doch noch - und diese Hitze gelangt direkt an die Kotflügel, die im gegensatz zur Motorhaube keine Isolierung oder dgl. haben.
lG Florian
Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 15.11.201005:31.
So so, mein lieber Rainer, mein Wagen würde auf diesem Bild nur zeigen welches Feuer im Verborgenen brennt. Er ist wie der rote Stier beim letzen Einhorn. Wenn er einmal loslegt vernascht er kleine S6. Hihihihihi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0173-3846788
Im Verborgenen brennt bei dir doich nur ne Kerze!!! Ein Laues Lüftchen zieht durch die Walze.. so schwach das die Zündkerze sich mühe geben muss was brennbares zu finden!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Ja stimmt leider, solange er durch die erste Klappe eingeschnürt ist. Aber wehe wehe wenn sich das große Tor öffnet dann wird aus der kleinen hilfesuchenden Zündkerze ein wütender Funkentäufel der gierig nach mehr Futter schreit und dabei wie entfesselt nach vorne stürmt um kleine vor ihn her tingelnde S6 zu vernaschen.
0173-3846788