Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#270640 04.11.2010 07:19
OP Offline
wundere ich mich warum mein kleiner Finger brennt und weh tut als wenn ich mich geschnitten hätte...hab nur einen kleinen ausschlag am Finger,dachte ich hätte mich an der Zigarette verbrannt und während der Fahrt im LKw nix davon mitbekommen.

Ich Idiot hab so eine sehr scharfe Sosse mit was weiss ich wieviel Millionen Scoville...diese kleine Flasche hatt eich in der Türablage liegen,muss wohl an den Deckel drangekommen sein :-) wie gut dass ich mir nicht die Augen gerieben habe.

Wer mag gern scharfes Essen und will ma probieren auf eigene Gefahr ?

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Yener,
mein Bruder hat mal Lasagne gemacht, die ganz lecker war, aber sehr scharf, man konnte sie kaum essen. Er liebts auch besonders scharf, ich habe davon sogar Darmbluten bekommen!
Danke, aber ich schlage aus! Nix für ungut.
Gruss, Georg

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dave's Insane Ghost Pepper Sauce Limited Edition
6 Mio Scoville oder was in der Größenordnung, eine Messerspitze und _jedes_ Essen ist mit Garantie im Eimer.

Hab' ich mir auch mal direkt in die Augen geschmiert - passiert aber in Wirklichkeit nix, es tut nur höllisch weh. Man muss das Wasser dann mit ordentlich Wasser ausspülen, dann beruhigt sich's wieder.

Aber das mit dem Ausschlag ist hart...

lG

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Haste Da'Bomb Final in der Ablage...?

Hab ich meinem ExSchwager zum Geburtstag geschenkt, weil er jedes Essen mit seinem Sch.. Tabasco versaut hat. "Ok, mein Junge, schaumermal wie es Dir DANACH geht..." Er isst seitdem eher normal und klassisch gewürzt.

Ich liebe scharfes Essen, aber ich möchte ausser Schärfe auch noch wissen WAS ich da esse. Deshalb eher sanft mit Chilli und Pfeffer und soo

Sers Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich esse auch gern scharf, aber Darmbluten is übel!
Weil Tabasco immer so schnell leer war bin ich in der Metro über die
Vicious Viper gestolpert, hat "nur" 250.000 Scoville.
aber für zart besaitete kannste damit auch das Essen zu
Radioaktiven Sondermüll umfunktionieren.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Na 'ne vietel Mio. Scoville reisst jeden Unbedarften wortwörtlich vom Hocker. So ein Pülverchen habe ich auch, gehe aber sehr sparsam damit um obwohl ich scharf mag und nicht zimperlich bin.
Highlight waren bisher Nudeln mit Shrimps und so kleinen Chilis. Die wurden auf eine halbe Mio. Scoville klassifiziert. Seeeehr scharf, aber ich habs gefuttert. Nur brachte ich danach eine halbe Stunde keinen Ton mehr raus und die innere Sauna lief auf Hochtouren Interessanterweise haben die kein zweites Mal gebrannt

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hmmm, dann haste da wohl schon Hornhaut?
Aber der Urinstein und Kalk in der Schüssel sind auch weg?

Ein Kumpel ist ähm, schmerzfrei, er hatte mal zwei Chili gebaut,
Einmal ein großen Pott für Normalsterbliche und
seine Version wo der Kampfmittelräumdienst gerufen wird.

6 Frische Chilischoten,
15 getrotcknete
(So groß wie zwei Fingerglieder am kleinen Finger, aus Marokko glaub ich.)
diverse Sossen.

Ich hab nur einen (!!!) Löffel geschafft, dann stand ich in Flammen.
Ich bin ja in der hinsicht nicht zimperlich,
aber das was er da verbrochen hat war Lava direkt ausm Erdkern.
Sein Kommentar: "Danach haste kein Schnupfen mehr!"

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
In Antwort auf:

"Danach haste kein Schnupfen mehr!"

Zu scharfem Essen sagt mir mal ein Inder: "That kills all the worms in the stomach"

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Und ne Brille brauchst danach auch keine mehr. Hast eh nur noch Pipi in den Augen und der Schweiß der von der Stirn tropft muss in den Säureabscheider...

Darmbluten. Das waren wohl eher die geplatzten Kadaver der Würmchen...

Lassen wir das... Is ja eklich... Hähä

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Zart besaitete drehts die Innereien um.

Die Tante meiner Frau hatte zufällig Paprikas Marke Farbentferner gezüchtet,
die Tochter der Tante beging den fatalen fehler aus schabernak ihr die Hand abgeleckt,
die Quittung kam 2 Sekunden später, als die Tochter mit ner Hochroten Birne durch den Garten rannte...

Ich kenn da noch Jemand der mit ner Hochroten Birne in meinem Wohnzimmer sass,
nachdem er Brombeer Bonbons gelutscht hat, nich wahr Herr Kollege aus West-Niedersaxen?!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... so scharf ist Tabasco ja nicht... aber der Geschmack verteufelt echt jedes Essen, pfui Spinne...

OP Offline
Hi,

genau Da Bomb,The Final Answer...Brennt wie Feuer.Wenn der Finger schon übel weh tut,was macht das Zeug wohl mit der Zunge ?

Pfefferspray hat so um die 500.000 bis 750.000 Scoville,und brennt echt gut in den Augen.

Darmbluten ist echt Übel.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Da kann ich über!!!

seven-point-one-million-scovile!
Schatzi, dassn Uranleck!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Dem Einen oder Anderen sicher bekannt, aber ich finds trotzdem gut...

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte: "Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.

Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1: "Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick."

Richter2: "Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild."

Edgar: "Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!"

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1: "Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung."

Richter 2: "Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden."

Edgar: "Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen."

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"

Richter 1: "Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen."

Richter 2: "Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten."

Edgar: "Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier."

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic

Richter 1: "Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend."

Richter 2: "Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili."

Edgar: "Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche [zensiert] fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?"

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1: "Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend."

Richter 2: "Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt."

Edgar: "Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind."

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1: "Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen."

Richter 2: "Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!"

Edgar: "Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen."

Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"

Richter 1: "Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni."

Richter 2: "Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert."

Edgar: "Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich garnichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen."

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili

Richter 1: "Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen."

Richter 2: "Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte."

enthusiast
enthusiast
siehe unsere Aktion bei best worscht in town, ich mein den T3 Fahrer damit :-)

addict
addict
... cool ... ich mag garkein scharf ...

... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
@Uwe

Alt aber immerwieder gut!

@Flo

Yo, die Tränen der Ergriffenheit liefen ihm durchs Gesicht!
Ich werd den Geischtsausdruck nicht vergessen,
als es langsam aber heftig geknallt hat.

old hand
old hand
Oha !!! Aua Aua !!

Schöne Kombis heißen Avant
Moin Moin
Also " The Source" mit 7.1 Million Scoville kannste glaube ich als Lackentferner benutzen .In Berlin Wedding steht ne Currywurstbude wo du dir "The Source" bestellen kannst.
Ein Bekannter hat sich dort so eine Currywurst genehmigt.
Resultat war ein Krankenhausbesuch über 3 Tage.
Wer´s brauch
Für Außenstehende ist der Anblick zuerst äußerst amüsant .

Zuletzt bearbeitet von Alex Köhn; 09.11.2010 06:07.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Flo,Steffi und ich
haben in Weiser vorraussicht nur Schärfegrad zwischen A-B gewählt.

Flos Taxifahrer hat ein äquivalent zu Tabasco gewünscht,
das hätte dann laut Lars (so heist der Besitzer glaub ich)
dann Schärfegrad B+ sein sollen....

Yo, die ersten 3-4 Stückchen Bratcurry waren ja noch OK,
dann wurde seine Birne immer röter und röter,
dann hat er seine Spezi in einem Zug inhaliert,
wir 3 standen feixend nebendran.

Dann hab ich mir noch 3 Stücke reingezogen, ääääh,
es war ein seeeeeeeehr erwärmendes Gefühl in der Oberkörper gegend..... *schwitz*

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das Zeug kannste doch in kein Essen packen.
Ich glaub mit ner Messerspitze würde man auch nen
Werkskantinenpot Goulasch
ungeniessbar machen können.

Extrem runterverdünnen ist Vorschrift,
ansonsten wirds echt Gefährlich.

Damit kann man Reizgasmunition Selbstbauen.
*grübel*

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Korrektur:

es heißt "Dave's Insanity Jolokia GHOST Private Reserve", und hat "nur" 500.000 Scoville. Tja, gibt's also noch eine Steigerung

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Ich hab mal besoffen ne extrem scharfe chinesische Nudelsuppe gegessen, und am Tag danach den halben Tag wimmernd aufm Pott verbracht.
Seitdem sind meine Geschmacksnerven irgendwie so halb abgestorben-

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert