Früher eher nicht, mittlerweile doch häufiger:

- Hochzeit eines Freundes dieses Jahr:
Zufällig sehe ich, wie auf dem Parkplatz ein Mann mittleren Alters und ein Seniorenehepaar um mein Auto herumstehen. Sieht seltsam aus (könnte auch ein Ausparkmalheur sein), also schlendere ich hin und schließe den Wagen auf, als der Mann mich anspricht, sie hätten sich hier gerade den wunderschönen V8 angesehen, ob das denn meiner wäre, er würde selber bei Audi arbeiten etc.pp... Kamen dann ein wenig ins Gespräch, er meinte dann ich möge den um Himmels Willen nicht mehr verkaufen und weiter so gut erhalten....

- Tiefgarage im Haus vor ein paar Wochen:
Sonntags nachmittags, ich prüfe routinemäßig Flüssigkeitsstände, als ein vom Sehen bekannter Handwerker-Vito auf seinen Stellplatz fährt... der ältere Fahrer steigt aus und kommt zu mir... jetzt müsse er mich mal ansprechen, das wäre doch ein ganz seltenes Fahrzeug und was denn da für ein Motor drin sei... er hätte mich ja schon öfter losfahren gehört und sich gedacht "miiiiindestens 6Zylinder"... Habe ihm dann auch ein bisschen was erzählt und er war hin und weg.... es sei so schön daß es noch Leute gäbe die nicht nur die Autos von der Stange führen, die man nach Leasingablauf einfach weggeben würde, so ein V8 würde ihm auch gefallen, sei ihm aber dann doch zu teuer... aber ich solle den doch weiter so schön pflegen und bitte nichts umbauen, das sei doch sooo ein schönes Auto...

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet