Vor ein paar Wochen fuhr ich mit meinem Dicken durch Oldenburg. Als ich eine Kreuzung überquerte, wurde ich durch Hupen und Blinken auf einen silbernen V8 mit Bremer Kennzeichen aufmerksam gemacht. Drinnen saß ein (älteres) Ehepaar , die dazu noch wild winkten und sich sichtlich freuten gleichgesinnte zu sehen.
Bei mir in der Firma werde ich sehr oft auf mein Auto angesprochen. Leider sind auch Deppen dabei, die meinen:" schöner alter Audi 100"

Wenn ich gut drauf bin und ein wenig mehr Zeit fürs Kundengespräch habe und mir sicher bin, das mein Gegenüber auch nen Spass verträgt, dann lobe ich den Kunden was er denn für einen tollen A6, 7er BMW oder Mercedes fährt. Bemerke dann aber ein wenig abfällig das dieser auch nur Tempo 250 schafft und meiner durchaus in der Lage ist an ihm vorbei zu ziehen. Zwangsläufig kommt dann die Frage, was ich denn für ein Auto fahre. Antwort: Audi V8

Man kann dann oftmals förmlich die Fragezeichen an der Stirn erkennen. Innerlich schmeiss ich mich dann immer weg.