Hi

Sowas in der Art hat ich gestern...

Batterieleuchte ging an.. dann die ABS Leuchte... und nach einigen Kilometern ging gar nix mehr...

Der Lichtmaschineregler war defekt und die Batterie wurde nimmer geladen... ich habs dann grad noch bis zu ner kleinen Werkstatt geschafft. Der Chef hat dann sein Messgerät angesetzt und es hat sich das Problem mit dem Lichtmaschinenregler bestätigt.

Waren noch so 10 km bis ins Geschäft bzw. zum Teilehändler... er hat mir dann seinen Mercedes ML geliehen.. ich hab das Teil geholt und weil er grad mit Winterreifenmontieren schwer beschäftigt war meinter er ich könne den Regler selber einbauen.

Das hab ich dann auch gemacht.

Was erstaunlich war... da fehlte doch glatt an der Lichtmaschine eine Schraube! Das da genug Spannung drauf war aufm Riemen hat uns beide gewundert. Es sah so aus als ob da schon lange keine Schraube mehr drin gewesen wäre ... und ich fahr den weißen ja jetzt schon fast 65000 km.

Ähnlich wars beim Perlmutt... da fehlte am UFO Sattel eine Schraube ganz und eine war schon lose...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)