Ich sage nur Zimmermann Scheibe, 3Jahre im Wagen, 26400km, 1,5mm bis zur Verschleißgrenze. Hätte ich den Achter nicht zerlegt, hätte ich das garnicht gemerkt. Nicht auszudenken wenn die bei voller Fahrt gerissen wäre.
nur originalteile haben einen Wert- da sieht man es mal wieder... Sorry- aber ich persönlich halte von dem Zubehör-Zeugs gar nichts. Ist aber meine eigene Meinung- aber die ist ein Ergebniss von sachen, die ich einfach schon gesehen hab. Zimmermann quietschen ja auch grundsätzlich...
Das die gelochten Scheiben von Zimmermann Risse bekommen ist ein bekanntes Problem, bei so ziemlich allen Autos, nicht nur beim V8. Ich verbaue die auch nie wieder. Original rein und gut ist. Kannst ja mal bei Zimmermann nachfragen, die sagen dann "Bedienerfehler", die nehmen sich da nichts von an. Ist das selbe wie mit den Conti-Riemen....
Kann ich dir nicht sagen, ich glaube soweit ist das noch nicht gekommen. Aber wenn mal was passiert werden wohl Köpfe rollen. Wollen wirs mal nicht hoffen... Bei vielen Sachen ist original halt am besten, bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man eh nicht sparen...
Wo ist das Problem an den Scheiben? Hast Du sie wieder montiert oder würdest Du die Dinger auch abgeben? Ich glaube, meine sind allmählich verschlissen...
Ne meine sahen nicht so schlimm aus,waren noch silber und nicht verrostet.die Scheibe war innen deutlich mehr abgenutzt als aussen durch hängende Bremsbeläge.Ich habe meine Reifen gewechselt und sah dabei einen Fleck auf der Scheibe...als ich mit dem Schraubenzieher den Dreck abkratzen wollte,konnte ich mit dem Schraubendreher durch die Scheibe stechen. Ufos sollte man vor erreichen der 200.000 Km Marke wechseln,dann hat man Ruhe bis....
Achja,wolltest du mir nicht hintere Bremsscheiben günstig besorgen ?
pff... meine haben knapp 70tkm gehalten... abgesehen vom Planschlag der der eigentliche Grund für nen Wechsel war, war zumindest die rechte Scheibe bereits knapp unter Verschleissgrenze, VOR dem Überdrehen...
Selbst Porschescheiben reißen... nur die werden alle paar tkm getauscht. Nicht wie bei den Hungerleidern die dann 100tkm fahren wollen.
Und dann hat Zimmermann vor, puhh... 4 oder 5 Jahren das Lochbild geändert - reduziert. Die 16 Löcher oder wieviel es waren die da noch drin sind... Ich such nen Bild aus aktueller Produktion mal raus
Und am Material von Zimmermann liegt es nicht. Wenn man sich am "Ursprungs"beitrag die Löcher mal anschaut, die sind zugedreckt... also der Bremsbelag hat nicht gepasst bzw. die Löcher hätte man regelmäßig saubermachen müssen. Also eine Kombinationen aus Missuse und Restposten.
Ach ja, am LKW reißen Scheiben regelmäßig, die Bremsen sind dort auch so ausgelegt - auf Überlastung.
ich fahr auch gelochte Porsche-Scheiben, die schon 5k drauf hatten, als sie reinkamen, und die sehen jetzt noch aus wie neu. Und die haben derart Fleisch, dass ich nicht einsähe, die nach kurzer Zeit tauschen zu müssen. Gerade bei so einem Hochleistungsgefährt müssen die Bremsscheiben was abkönnen.
Es soll Leute geben die bohren regelmäßig die Löcher neu auf! Das die sich zusetzen ist durch den Bremsstaub vollkommen normal und hat keinerlei Einfluss. RS2 Bremssattel mit original Belägen, daran kann es auch nicht liegen. Wenigstens hatte ich von Zimmermann einen kompetenten Ansprechpartner. Laut seiner Aussage, wenn die Scheibe sehr heiß ist oder auch glüht und dann Wasser drauf kommt,(Pfütze) kann so ein Spannungsriß entstehen. Angeblich passiert dann weiter nichts ausser das der Belag sehr schnell runter ist.
Hi, nein,das ist nicht die Anlage von Paul,ABER ich fange Morgen damit an,die von Paul an meinem Schalter zu montieren und werde sicherlich viele Bilder machen ! Auf dem Foto ist die ganz normale HP2 mit S6 Federbeinen und 314mm Scheiben. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Alles gut, alles in Ordnung. Ich hab auch die HP2 Bremse drin und fahre seit 6 Monaten gelochte Zimmermann Scheiben. Alles okay, alles wunderbar, sie laufen sauber ab und ich habe absolut kein Flattern drin. Die Klötze packen bombenfest zu, nix zieht in irgend eine Richtung...
Also, für 60 Euro / Stück kann ich da echt nicht meckern! Was kosten denn eure Ufos so?
Es spielt eine untergeordnete Rolle, was eine Bremsscheibe kostet, wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, dass so ein derartiger Riss entsteht. DAS hat noch keine UFO gehabt...
Thomas, Du sagst,dass das Bild eine HP2 von einem S6 zeigt. Das ist aber keine vom C4,oder? Ich kenne keinen S6 bei denen der Sattel hinter der Bremsscheibe sitzt.
bin auf die Bilder schon gespannt, hab nächstes Jahr auch einen Bremsen Umbau vor, kannst du auch bisschen Erklärungen dazu schreiben, was so gemacht werden muss?
So wie das Foto der oberen UFO sahen die UFOS an meinem 20v auch aus.. Nur waren das meiner Meinung nach, und nach dem eingeschlagenen Herstellungsdatum die originalen.. Nach 320.000km.....
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89