Gegenfrage:
wenn ich einen A8 TDI verkaufe,der nicht richtig läuft,weil der LMM defekt ist,dann würde ich dieses Verschleißteil erst tauschen (weils oft kaputt geht un deshalb billig ist) Dann läuft er richtig und ich kann einen ordentlichen Preis verlangen.
Wenn er nicht richtig läuft,muß ich min.1000 Euro Nachlaß geben,für ein Teil, was keine 100 euro kostet.
Merkste was????
Turbo im AT ca 500 Euro.Einbau(wegen Garantie) ca 200 Euro)
Sorry ohne anständige Diagnose besser nicht kaufen.
Oder Probefahren zum VAG Händler und prüfen lassen.
Dann entscheiden.
Die angesprochenen Nockenwellen sind ein echtes Problem.
Ab 200000 absolut keine Seltenheit,das sie einlaufen.
Sehr teure Sache.mit billigen Zubehörteilen alles zusammen locker 1500 Euro.
Besser einen Benziner nehmen und für den Spareffekt mit einer Gasanlage liebäugeln.