... also der Leih 3,6 er den ich immoment habe ... der klappert auch schon mal auf der rechten "Beifahrer" Bank ... meistens wenn Öl auf "min" ist ... nach Auffüllen ist es dann besser bis weg ... vielleicht hängt es mit den Hydrostösseln zusammen, das irgendwelche Ölkanäle in den Hydrostösseln, gerade bei hoher Laufleistung, zusitzen ... dieser reingekippte Zusatz war bestimmt ein Reiniger der eine mögliche Verstopfung auflöst ...
ich bin in den "Werkstatt Seiten", wurde hier mal gepostet, mal auf die Erklarung zu den Hydrostösseln gelangt ... da ist ein oder zwei Löcher und dann ein Ringspalt wo das Öl in den Innenraum des Hydrostössel gelangt und den Druck zum Spielausgleich herstellt ... wenn da was verstopft ist ... liegen die Metallflächen nicht mehr mit Druck an und fangen an zu klappern ...
Bei mir war es nur im Leerlauf ... bei höheren Drehzahlen war es weg ... oder es wurde zumindest nicht lauter und somit war es nicht mehr zu hören ...