Sachen gibt's!
Beinahe täglich gehe ich eine Runde um's Auto bevor ich einsteige,sowie auch heute.
Also,Motor gestartet und losgefahren. Gerne drehe ich eine Extrarunde zum "Berliner Ring". Wie es der Zufall wollte benötigte ich nur den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Auf der BAB ist es aber erforderlich nach dem Spurwechsel wieder zur rechten zu steuern.
Hä,das Blinkrelais tickerte schneller als gewohnt. Ab zur nächsten Ausfahrt und eine Tanke wegen dem starken Regen angesteuert. Ich bin ja pflichtbewusst und bestrebte eine Kontrolle der Lichtanlage. Über die große Glasfront der Tankstation konnte ich das Spiegelbild des Autos erhaschen. Ok,ich sehe schon, vorne geht das Licht des Sidemarkers nicht. "Naja,es passieren schon seltsame Dinge,"dachte ich. Gleich beide Glühfäden putt, oder ein Wackler im SML wie gehabt.
So,da ich steige ich mal aus und gucke. Ja ,wo ist der Blinker hin,um die Glühlampe zu checken? Geklaut! Weg isser! Diese Schweine,Mistmaden verdammte.
Mit Mordgedanken zu unserem Schraubertreff,welches mein eigentliches Ziel war. Starker Regen und Windböhen. Wusch,beide Wischerarme fliegen nach links und verweilen dort. Aarrgghh ! Nur schnell weg hier.
In Berlin angekommen erstmal weg von der Strasse und sämtlichen störenden Kram wegbauen der störend ist. Das Resultat ist,das sich die Schraube vom Motor zum Wischergestänge selbstständig machte.Beinahe eine geschlagene Stunde benötigte ich,um die Sache zu erledigen. Ganz zu schweigen meiner Flucherei, damit Wischerposition wieder stimmt.
Morgen kann ich erstmal loswackeln und mir einen US-Blinker inkl. Lampenträger und Leuchtkörper besorgen.
Schöner Sonntag

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018