HALLO HABE AN MEINEM V 8 WELLENARTIGE BESCHLEUNIGUNG ALS WOLLTE ER UND KANN ABER NICHT OBEN RUM WIRD ES BESSER NUR UNTEN RUM IST WIE AUF SEE ZÜNDKERZEN BEREITS GEWECHSELT UND LAMDA ABGEZOGEN JEDOCH KEINE VERÄNDERUNG KÖNNTE ES AUCH AM BENZINFILTER LIEGEN DER WURDE NOCH NICHT GEMACHT MFG
Sorry wusste nicht das hier die Rechtschreibung im Vordergrund steht,dachte es geht um Hilfe und um den V 8 aber jetzt weiß Ich ja bescheid trotzdem Danke
Hast du ab dem Start die ungleiche Beschleunigung oder erst nach kurzer Zeit, hat die Temperatur des Motors nen Einfluss darauf und bleibt es im ganzen Drehzahlbereich spürbar oder eher nur "untenrum" ???
Hallo die Temparatur hat keinen Einfluss vielmehr ist es so das der Motor ab dem Start wirklich wellenartig Beschleunigt ab 4 tausend Umdrehungen wird es leicht besser ist aber nicht völlig weg .Die Lamdasonde hatte ich schon abgezogen und neue Kerzen sind auch drinne beides brachte keine veränderung morgen wird der benzinfilter noch gewechselt .Danach bleibt eventuell noch Verteilerkappe mit Finger oder Hallgeber vielleicht ? im vorraus danke für die Hilfe mfg
Prüft auch die KGE-Schläuche. Der Schlauch oben auf dem Motor im Bereich LMM wird mit der Zeit wie Knetgummi. Wenn noch Originalteil, dann ein guter Kandidat neben der Lambdasonde.
In dem Fall könnte der Hallgeber ein Kandidat sein, dazu gibts in der FAQ auch eine Rep-Anleitung. Andere Möglichkeit ist der LMM, sprich Luftmassenmesser. Der sitzt oben auf dem Motor unter der grossen schwarzen Plastikabdeckung (schwarzes Bauteil mit Boschnummer drauf)
...........jegliche Art von Falschluft kann allerdings auch diese Symptome verursachen, also die leidigen drei Entlüftungsschläuche, wie bereits von Bernd erwähnt auch kontrollieren. Hast du nen Kaltlaufregler drinn ? Der ist gern für Falschluft veantwortlich, also einfach mal totlegen das Teil und wieder berichten
Der längste Schlauch sitzt unter der Motorabdeckung und verbindet beide Bänke. Es gibt dann einen weiteren,welcher unter dem Lufi-Kasten sitzt. Vor dem Auto stehend befindet er sich rechts hinten. Er ist ca.20cm lang und verbindet Ansaugbrücke und Schottblech. Der letzte kommt vom vom Schottblech(unterhalb der Ansaugbrücke) und endet an der Drosselklappe. Er sitzt recht versteckt und ist der kürzeste. Eigentlich existiert noch ein vierter. Dieser Schlauch ist etwa Bleistiftdick. Er verbindet ebenfalls die Brücke mit dem Schottbech. In der tiefe auf einem Nippel wo auch erwähnter Schlauch Nr.2 sitzt. Er führt(vor dem Motor) nach links oben zur Brücke.
hallo vielen dank für den tip ich hatte natührlich nur eins abgezogen :-(( werde das morgen gleich nochmal testen und berichten fehlerspeicher weiß ich ungefähr werde dann berichten vielen dank nochmal bis dann mfg
hallo Leute habe heute die lamda komplett abgeklemmt und siehe da es ist fast weg jedenfalls viel besser als vorher zum Benzinfilter bin ich heute nicht gekommen mach ich morgen denke aber mit einer neuen lamdasonde müsste das passen übrigens kann ich den fehlerspeicher selbst löschen ? mfg Oli