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#268881 23.10.2010 12:17
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Hallo liebe Gemeinde,

Mein Dickerchen schnurrt eigendlich tadellos, nur habe ich jetzt etwas ungewöhnliches feßtstellen müssen.
Wenn ich losfahren möchte und ich gleich für eine starke Kurve einschlagen muß, hört es sich so an als ob die Räder hinten radieren, aber nur ganz kurz und dann gibts einen Ruck und alles ist wieder ok. Auch manchmal, wenn ich aus langsamen Kurven im Scheitelpunkt stark rausbeschläunige nagelt es manchmal hinten. Ganz selten auch mal vorne mit.
Gelenkwellen dürften heile sein, da die Manschetten noch gut in schuss sind. Aber könnten dennoch kaputt sein, da es vorne ja auch nagelt, wenn auch nur ganz selten.

am schlimsten ist das Ereignis, wenn ich erst rückwärts aus ne Parklücke raus mus und dann vorwärts gleich ganz in die andere Richtung einschlagen muß und das ist auch meißtens beim vorwärts anfahren, bei starken Linkseinschlag.

noch eine Frage hinterher....

Ist es möglich die Achsiallager und Domlager zu tauschen, ohne das Federbein ganz rausnehmen zu müssen? Bekommt man die Feder da weit genug runter mit guten Federspannern?

Danke, viele Grüße

Herbert

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Hi

Schon mal das Getriebesteuergerät ausgelesen? So von wegen ABS Fühler?

Frank

Zuletzt bearbeitet von Frank Ha.; 23.10.2010 12:23.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Ja, habe ich sogar gemacht und es wird gesagt, "Drehzahlgeber vorne links, kein Signal".

Jetzt sag blos das dieser Defekt der ganze Auslöser ist?


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Hi

Finds raus... vorsichtig rausziehen den ABS Fühler... reinigen... Fahren... Auslesen.. und hoffen das es das war

Wenn du die Suche bemühst findest in der Richtung sicher einiges...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Evtl mußt Du die Antriebswellen auch raus nehmen wenn das mit den ABS-Sensoren nichts bringt. Die Zähne an den Wellen verdrecken nämlich auch gern.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Domlager kannst Du so tauschen, das Axial nicht.


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So, habe mal nachgeschaut, also Sensor ist sauber aber das Kabel ist so verschlissen und an einer Stelle so knubbelig das es bestimmt ein Bruch hat. Der erste Bodenfroßt für dieses Jahr muß dem Kabel wohl den rest gegeben haben, so verhärtet wie es schon geworden ist. wohl nur eine Frage der Zeit wann der rechte un d die hinteren auch ihre Funktion aufgeben.
Ich habe im Zubehör mal nachgeschaut, die gibts da nicht. Also für viel Euronen bei den freundlichen erwerben?


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Wieso nur das Domlager und nicht auch das achsi? Das sitzt doch so gut wie drunter, oder ist da der lagerteller im Weg?

Zwischen was für Teile genau sitzt nochmal das Achsi?

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Domlager sitzt über dem Teller, das Axial darunter...

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aha, der Teller ist also das Hindernis um unten ran zu kommen.

Gibts wirklich keine Möglichkeit, Federn und Dämpfer weit genug runter zu bekommen um den Firlefanz zu tauschen?

Bei anderen Audis soll es gehen und hätte ausreichend Platz.

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Federbein komplett ausbauen ist doch kein Ding,ist in 30 min erledigt.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Ja, stimmt schon, nur ist beim Kollegen, der die Bühne hat grade Hochsaison wegen Winterreifen.........und ich mag es nicht sowas auf die lange Bank schieben wenn es doch schon so ein gravierender Fall ist...........stört mich halt ungemein und will keine Folgeschäden davon tragen. Habe auch zur Zeit grade kein Zweitwagen.

Zuletzt bearbeitet von Herbert Mann; 24.10.2010 08:27.
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Geht auch ohne Bühne.


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